Brenner?!

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von luna77, 18.02.2005.

  1. luna77

    luna77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Habe einen I-Mac (OS 9.2)
    Dafür habe ich einen externen CD-Brenner der Firma benq (baugleih mt Acer. Dieser funktioniert nicht mit Toast Deluxe 4.0!Sobald ich das Programm öffne wenn der CD-Brenner angeschaltet ist, stürzt das Programm ab. Was brauche ich damit der Brenner läuft?
    Kann man mir hier helfen? Bin neu hier auf MacUser.de und kenne mich hier noch nicht aus. Über Tips bin ich sehr dankbar!

    Viele Grüsse von der luna... :)
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo und willkommen im Forum


    Ist der Brenner über USB angeschlossen ?
    Aber ich möchte mal sagen es liegt an Toast Deluxe 4.0! das unterstützt USB und FireWire Geräte nicht optimal es stammt eher aus der Zeit wo noch SCSI angesagt war.
    besorg dir am besten Toast 5...


    Gruß
    Marco
     
  3. luna77

    luna77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Ja, der Brenner ist über USB angeschlossen. Ich habe zwar schon lange diesen I-Mac, aber soweit ich was neues brauche stehe ich oft vor Problemen. Beschäftige mich zu selten damit. Wo bekomme ich am besten Toast5?
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.410
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Ich würde mal bei ebay schauen ;)
     
  5. luna77

    luna77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Dann werde ich da mal hinschauen. Vielen Dank erstmal!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen