Brenner wird nicht erkannt...

M

Micronetic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
...also, ich hab einen Brenner installiert aber in Burn wird er nicht erkannt, woran könnte es liegen?

my.php



Danke schonmal.
 
Wer soll Dir bei diesen wenigen Informationen jetzt helfen?
Keinerlei Angaben über den Rechner und den Brenner, vom verwendeten OS ebenfalls keine Rede…sorry, aber da wirst Du wohl mehr Auskunft geben müssen.
Gruss
der eMac_man
 
Ah sorry,

ist ein G4 PPC, os 10.3.9 und der Brenner soll ein Plextor CD-R PX-W4824A sein.


*Edit* Ich glaube bei dem CD-R fehlt ein W ---> CD-R(W) oder?
 
Weisst Du, wieviele G4-Rechner es gibt?
Mal als Anhaltspunkte:
Welchen Rechner hast Du genau?
Wie wurde der Brenner angeschlossen: intern oder extern?
Wenn es sich um einen externen Brenner handelt, läuft er dann über USB oder Firewire?
Wenn USB: Ist er direkt an dem Mac oder über einen Hub angeschlossen?
Wird der Brenner im System Profiler angezeigt?
Gruss
der eMac_man
 
Sorry, bin erst Mac einsteiger nach jahrelangem Windows...

1. Brenner, ist intern angeschlossen
2. Brenner (falls es einer ist da mir das W fehlt) wird angezeigt im Profiler

3. Hier ist alles was man über diese Krücke wissen sollte :-D

80 GB Samsung SP0842N 8 MB Cache Ultra ATA (133)
RAM:
- 512 MB
Laufwerke:
- Plextor CD RW 48 fach , CD-R PX-W4824A Ultra ATA
- 2 x IEEE 1394 (FireWire) - FireWire, 6-polig
- 1 x AGP 4x
- 1 x PCI 64 - Volle Länge
- 3 x Speicher - DIMM 168-PIN
- 1 x Prozessor PowerPC 7410 (G4) 1MB L2 Cache on Chip
- Hauptplatine: Datenbus-Geschwindigkeit: 133 MHz
- Ram: Installierte Anzahl: 512 MB / 1.5 GB (Max) Technologie: SDRAM
- Optische speicher: Plextor Typ: CD-RW – IDE 48 x Brennen
- Erforderliche Netzspannung: Wechselstrom 110/220 V ± 10% ( 50/60 Hz )
- Gestellte Leistung: 338 Watt
 
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, was? ;)
Deine letzten Angaben lassen wenigstens schon einmal entfernt erkennen, um welchen G4 es sich handelt. So gibt es auch Apple-Notebooks als G4 (iBook, Powerbook). Auch mini, eMac, iMac gibt es als G4-Variante.
In Deinem Fall scheint es sich aber um einen Powermac zu handeln. Nun hast Du dort den Brenner intern verbaut.
Dabei könnten folgende Fehler aufgetreten sein: falsche Jumperstellung oder Kabel nicht richtig angeschlossen. Rufe also den System Profiler auf und sieh mal bitte da nach, ob der Brenner dort als LW gelistet wird. Wenn nicht, dann solltest Du die oben angesprochenen Dinge noch einmal überprüfen.
Handelt es sich bei dem Brenner um ein Neugerät oder hast Du ihn gebraucht gekauft?
Gruss
der eMac_man
 
Moin!

Probier doch mal PatchBurn.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten