1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brenner wird nicht erkannt...

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von Schattenmantel, 24.10.2003.

  1. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab nen:

    Freecom CD-RW Recorder 4424

    Und der wird von OS X nicht erkannt. Kann mir jemand sagen an was dies liegt.

    Das genau Problem ist folgendes:

    Der System Profiler erkennt den Brenner aber der Brenner brennt keine CD, spielt keine ab und Toast erkennt den Brenner garnicht.

    Bitte helft mir!
     
  2. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Weiss denn niemand Rat?
     
  3. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    22
    Füttere google mit folgender Eingabe:

    CD-RW 4420 "os x"

    Mir scheint, als ob du da die Retter in der Not finden könntest ...

    neptun
     
  4. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    22
    oops - hatte die falsche Nummer eingetippt, aber vielleicht doch eine Spur (?)

    neptun
     
  5. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Komisch ist aber das ich früher keine Treiber benötigte.... Keine Ahnung der lief einfach!
     
  6. Keule

    Keule MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    5
     

    Was war denn früher anders?

    Anderes Mac OS, andere TOAST-Version...?
    Was hast Du denn als letztes getan bzw. geändert, bevor es nicht mehr ging?
     
  7. Schattenmantel

    Schattenmantel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Eigentlich garnichts ausser das ich einen neuen Benutzer unter OSX eingerichtet habe an dem iBook und diesem Adminrechte gegeben habe, mich als Benutzer gelöscht habe und dann das Book und den Brenner meiner Freundin gegeben habe.

    Seit das Teil bei meiner Freundin ist gehts nimmer... Weder am iBook noch am PBook. Beide unter Jaguar...
     
  8. hope13

    hope13 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1
    Das problem kenne ich auch, habe von Freecom den Traveller II PLUS Combo
    das unter 10.2 läuft aber bei 10.3 zwar erkannt wird aber nicht als Laufwerk wie auch als Brenner nicht anerkannt wird. Ob die in MacOS als auch bei Toast 6 ist. Hat da vielleicht einer eine Idee....