Brenner wird nich als Brenner erkannt?!?!

piwo13

piwo13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
448
Reaktionspunkte
7
Also folgendes Problem
ich habe einen Brenner in meinen Mac eingebaut
un habe veruschtr etwas zu brennen
Brennprogramm zeigt an KEIN GERÄT ZUM BRENNEN GEFUNDEN
da bekam ich erstmal große augen
das gerät an sich wird erkannt
dann hab ich mal im System Profiler nachgesehn und dort steht es wird nicht als Brenner erkannt...
Keine Sorge i bin nich plöd
es ist 100,5 % einn Brenner:D
 
Tcha, dann hast Du wohl einen Brenner erwischt der nicht vom System unterstützt wird. Nicht alle Brenner funktionieren im Mac.
 
OS X 10.3!

Schon Patchburn probiert?

herrmueller schrieb:
Tcha, dann hast Du wohl einen Brenner erwischt der nicht vom System unterstützt wird. Nicht alle Brenner funktionieren im Mac.
Es sollten aber alle funktionieren.
 
performa schrieb:
Es sollten aber alle funktionieren.
Ja, aber tuts nicht. Auch sind nicht alle Brenner bootfähig im Mac. Ich gehe mal davon aus das er einen G3 b&w hat und da laufen nicht alle Brenner. Von LG die GSA Reihe sind bootfähig, aber vom System kleiner 10.4 nur mit Patchburn zu betreiben wie Du schon sagtest.
 
1. der brenner geht 100 % pro auf irgendeinem mac is nämlich 100 % kompatibek damit
und
2. er lief auf dem G3 bei mir schonmal nur eben bevor ich den hatte aber er lief
 
piwo13 schrieb:
1. der brenner geht 100 % pro auf irgendeinem mac is nämlich 100 % kompatibek damit
und
2. er lief auf dem G3 bei mir schonmal nur eben bevor ich den hatte aber er lief
Also wenn er "100 % pro" gehen würde, dann müsste ihn Dein Mac auch erkennen.
Hast Du mal alle Kabelverbindungen und auch die Jumperung überprüft?
Und, etwas am Rande, versuche doch, bitte, wenigstens etwas verständlicher zu schreiben (z.B. Interpunktion), damit man beim Verstehen nicht solche Schwierigkeiten hat.
der eMac_man
 
Der Jumper is auf Master ABER das is sowiso egal weil ich nur ein optisches Laufwerk input habe:D
die kabel sind richtig überprüft worden
ich vermute aber mal das der Brenner irgendwie einene Klatsch wegbekommen hat
Ich hab einen anderen bekommen der funktioniert ich baue den ein un geb euch bescheid
un danke bis jetzt für eure Mühe:cool:
 
piwo13 schrieb:
Der Jumper is auf Master ABER das is sowiso egal weil ich nur ein optisches Laufwerk input habe:D
Trotzdem muss das Laufwerk richtig gejumpert sein, auch wenn es das einzige in der Kette ist.
 
nich aber auf den (schrottdinge shit bull) pc´s so da muss du wenn du 1 laufwerk hast nix jumpern .. naya danke
ich hab einen anderen Brenner eingebaut un dieser wird auch als solcher anerkannt =)
brauch jez nur noch ein update für toast 4 standard damit ich es auf OS X10.3.9 installieren kann
 
Tja, ob Du da was findest? Muss es denn unbedingt "Toast" sein?
der eMac_man
 
hab schon was gefunden
und es musste nich toast sein
 
Zurück
Oben Unten