Brenner wechseln bei Berenice - sorry far OT

PSD

PSD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2003
Beiträge
457
Reaktionspunkte
1
Hi, sorry dafür, daß das Thema echt weit vom Mac weg ist außer vielleicht, daß die Berenice auch ein schönes Design hat.

Ich habe mich heute zu tode gegooglet bei dem versuch herauszufinden, wie man den Brenner bei der Lampe mit Schutzglas austauscht.

Danke schon mal im vorraus.
 
Keiner hier der bei so einer Lampe mal den Brenner wechseln mußte?
 
Was ist das für eine Lampe?
Foto?

Grüße,
Flo
 
ohne n foto von dem brenner kann man dir leider nicht wirklich helfen...
bei billigeren lampen kann man den brenner einfach rausziehen. bei teureren steckt der in nem kleinen metallsockel den man mit rausziehen kann (oft muss man dazu nen kleinen entriegelungsknopf drücken).
achtung beim neu einsetzen des brenners. immer den neuen brenner mit nem saubren fettfreien tuch anfaassen und einsetzen. niemals mit den fingern. wenn sie sehr fettig sind kann der dann schon beim ersten heiss werden kaputt gehen.
 
Vermutung aufgrund der Gehäuseform:
Sieht mir nach einem Niedervoltbrenner mit Stecksockel aus. Davor ist wahrscheinlich eine kleine Glasplatte die man entfernen muss um an den Brenner zu kommen. Wie man die abbekommt ist bei dem kleinen Bild schwer zu sagen. Du hast doch offensichtlich eine vor Dir. Mach mal ein paar Nahaufnahmen (aus allen Richtungen) vom Gehäuse.

Grüße,
Flo
 
Die Frage richtete sich eher an Leute die bei dieser Lampe den Brenner schonmal gewechselt haben. Der Brenner ist ja nicht das eigentliche Problem, sondern wie man an ihn drankommt.

Beim Versuch den Brenner bei einer anderen Berenice zu wechseln ist ein Stück Glas abgebrochen und das will ich vermeiden (Ich wars nicht). :D

Deshalb nützt es glaube ich wenig, wenn ich hier Fotos reinstelle.

Aber trotzdem vielen Dank.
 
War ja nur ein Angebot...als Beleuchter erkennt man u.U. auch auf Fotos wie man an den Brenner kommt, auch wenn es nur ne "Haushaltslampe" ist.

Wünsche weiter viel Erfolg bei der Suche.

Grüße,
Flo
 
@ lengsel: Da hast du auch wieder recht, sorry aber das kaputte Glas hat mich wohl übervorsichtig gemacht.

Hat sich aber inzwischen erledigt. Ich habe es hinbekommen. Anscheinend muß man tatsächlich (sehr vorsichtig) das Glas aus der Halterung hebeln.

Das allerbeste ist, das ich dabei feststellen mußte, das der Stecker einfach nicht drin war. Aaargh bin ich blöd aber wie heißt es? Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung (hoffe ich).
 
Zurück
Oben Unten