Brenner spinnt!!!

Dj Graham

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
260
Reaktionspunkte
4
Hallo Community!

Seit neuestem spinnt mein Brenner total! Ich habe einen 2008er iMac 24" mit 2,4 Ghz ... ich habe eben versucht eine CD mit iTunes zu brennen, und jedes Mal kommen die Fehlermeldung, es sei ein interner Fehler aufgetreten? :confused: Dann hab ich es mit einem ganz normalen Brennordner versucht, und auch da kam eine Fehlermeldung!

Ich hab außerdem das Gefühl, als würde er gebrannte CDs nicht mehr akzeptieren! Ich habe eine CD vor etwa einer halben Stunde gebrannt, die er nicht mehr abspielen will. Und um mal zu gucken, ob das Gerät kaputt ist, habe ich eine gekaufte DVD eingelegt. Siehe da, er erzählt mir, es wäre ein Rohling?!

Ich verstehe gar nichts mehr! Was ist da los? :confused:

Bin dankbar für jede Antwort, ich brauche den Brenner!
 

Anhänge

  • screen-capture.png
    screen-capture.png
    17 KB · Aufrufe: 41
  • screen-capture-1.png
    screen-capture-1.png
    29,3 KB · Aufrufe: 36
Liest sich so als ob Du Rohlinge verwendest die der Brenner nicht verarbeiten kann.
 
Nein, kann nicht sein. Die verwende ich schon immer!

Und mir ist noch was aufgefallen! Ich hab grad mal in "Über diesen Mac" nachgeguckt, ob da was zu dem Brenner steht!

Und er heißt auf einmal nicht mehr "Kenwood ..." sondern jetzt steht da "INE V-W V06A" ... und auch wenn ich oben in der Startleiste auf das Auswurfsymbol klicke, steht da nicht mehr "Superdrive", sondern dieser komische Code...

Hab ich mir nen Virus oder sowas eingefangen?
 

Anhänge

  • screen-capture-1.png
    screen-capture-1.png
    55,2 KB · Aufrufe: 29
nö, die slotin-brenner geben gerne mal den geist auf...
hast du noch garantie?
 
Ne, ich fürchte nicht. So was dämliches...keine Chance auf nen Software Fehler? Bei gekauften Audio-CDs erkennt er noch die Titel und alles, aber abspielen tut er nichts mehr...

Was kostet die Reparatur?
 
Mir wurde mal eine Reparatur (weisser iMac C2D) für 300,- angeboten.
Bin dann zum Discounter und habe mir ein externes Laufwerk gekauft.
 
Das ist natürlich krass...wenn das so teuer ist mach ich das auch!
 
Zurück
Oben Unten