Brenner/SHRINK für ibook G3

L

LeoP

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Kann mir jemand einen DVD Brenner (mind. 8x DVD+R) für mein ibook G3 900Mhz empfehlen? Muss es ein Firewire sein, oder besteht die Möglichkeit eines internen DVD Brenners?

Ich habe mir eben den "Tiger" bestellt. Sind da alle notwendigen Programme vorhanden, um eine VIDEO-DVD zu brennen?

Als Windoof Umseiger interessiert mich auch, ob es einen Äquivalent zu DVD-Shrink gibt. Ist ein kleines Tool, mit dem man Video-DVDs (auch kopiergeschützte) auf die entsprechende Größe umwandelt um dann gebrannt zu werden. (=> DVD2ONE???)

Sorry für die Anfängerfragen ;-)

LEO
 
Wie man DVD Sicherheitskopien macht, ist ganz gut, aber nicht mehr topaktuell bei vevelt beschrieben.

Für dein iBook ist ein externer Firewire DVD Brenner am günstigsten. Externes Gehäuse + Brenner deiner Wahl. Wenn das Gehäuse Firewire und USB 2.0 hat läuft das Teil sogar bei deinen Kollegen am PC.

Emfehlungen findest Du hier:

https://www.macuser.de/threads/welcher-externer-dvd-brenner-via-firewire.103584/

https://www.macuser.de/threads/externer-dvd-brenner-empfehlung.6212/

Willkommen im Forum!
 
Zurück
Oben Unten