Brenner mit classicsoftware unter OS X betreiben

C

cdey1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe auf meinem imac G3 OS X Panther installiert und alles läuft zur Zufriedenheit. Nur brennen kann ich nicht mehr.

Unter Centromedias Disk-Burner wird der externe Mitsumi 4804 erkannt -nur kann ich damit nicht vernünftig arbeiten.

Also würde ich gerne meine vorhandene Software aufspielen:

Meine alte Software, Roxio - Toast Titanium 5.0.1 startet unter der Classicumgebung, findet dann aber den Brenner nicht.

Habe nun viele Infos gesichtet, bin aber nicht weitergekommen und viele Fragen:

liegt es am Treiber der fehlt und kann ich den installieren - os x oder os 9; oder muß ich ITunes ausschalten und wie mache ich das geschickt, oder muß ich einfach neue Software kaufen, oder gibt es eine bessere Shareware gratis, oder kann ich meine Software updaten.

Bin nicht der große Spezialist und wäre über einen Tip froh..danke im Voraus.

Claus

P.S.:


Ach ich habe auch noch versucht den Mac unter os 9 zu starten - ging schief und mit viel trial and error und adrenalin konnte ich über alt,apfel,p,r überhaupt erst wieder booten. Habe gedacht, ich könnte so eventuell meine Sicherungen machen
 
Zurück
Oben Unten