Brenner für Performa 5300

O

obieck

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe einen Performa 5300 und einen externen Brenner von FORMAC der nur USB-Anschlüsse hat. Mein Mac hat nicht einen USB-Anschluss. Wie bekomme ich den Brenner an den Mac?

Olaf
 
Moin!

Gar nicht! Da der 5300 kein PCI hat, kannst du auch nicht auf USB aufrüsten.

Die einzige Möglichkeit besteht darin, einen ext. SCSI-Brenner anzuschließen, bzw. einen internen in ein billiges, gebrauchtes SCSI-Gehäuse einzubauen.

Achso, Toast brauchste dann noch dazu.

MfG
MrFX
 
Wie sieht es mit einem Verbindungskabel aus, dass auf der einen Seite einen SCSI-Stecker und auf der anderen Seite einen USB-Stecker hat? Von Adaptec soll es so etwas geben. Funktioniert das dann
 
obieck schrieb:
Wie sieht es mit einem Verbindungskabel aus, dass auf der einen Seite einen SCSI-Stecker und auf der anderen Seite einen USB-Stecker hat? Von Adaptec soll es so etwas geben. Funktioniert das dann
Das dient aber eher dazu, ein SCSI-Gerät (z.B. Brenner) an einen USB anzuschließen, nicht umgekehrt.
 
obieck schrieb:
Hallo,
habe einen Performa 5300 und einen externen Brenner von FORMAC der nur USB-Anschlüsse hat. Mein Mac hat nicht einen USB-Anschluss. Wie bekomme ich den Brenner an den Mac?

Olaf

Es gibt da entsprechende Adapter zu kaufen aber da stehen die kosten in keinen Verhältnis zu dem was ein Passender Brenner kosten würde.



Wenn du einen Brenner brauchst ich habe hier noch einen SCSI Brenner im externen LaCie Gehäuse mit Kabbeln stehen.
bei Interesse kannst dich ja mit einer PN melden.:p

Gruß
Marco
 
Zurück
Oben Unten