Brenner erkennt nach Update keine Medien

Mcreiner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Alles Bestens, dachte ich bis vor ein paar Minuten, dann diese Fehlermeldung beim Versuch eine CD/DVD zu brennen. ?Das Medium konnte nicht verwendet werden, da das Laufwerk nicht unterstützt wird. ?Die Rechte hab ich repariert. Was ist zu tun, damit der Brenner wieder unterstützt wird?

Update auf 10.4.3

Brenner:??PIONEER DVD-RW DVR-109: ??Firmware-Version: 1.17 ?Verbindungstyp: ATAPI ?
Viele Grüße ?Reiner?
 
ist das ein apple brenner oder ein selbst eingebauter?
probier mal patchburn, aber eigentlich sollte der direkt unterstützt sein...
 
Brenner brennt wieder

Nach flashen der Firmware alles im grünen Bereich.
 
**probier mal patchburn, aber eigentlich sollte der direkt unterstützt sein...**

HIIIIIIIIILFEEEEEEE!!!!!!

Bin ein Mac Laie - habe seit gestern ein Problem mit DVD Brenner - hört sich ähnlich an, bloss habe ich keine (zumindest bewussten) Updates draufgespielt. Ich lege die CD zum Brennen ein, iTunes öffnet sich mit der Info-Meldung "falls Sie die CD brennen möchten... blablabla" - alles OK, dann rödelt der DVD Laufwerk - aber die CD wird nirgends angezeigt (weder im Finder noch im iTunes), rauswerfen kann ich sie dann natürlich auch nicht... Nach dem Neustart kommt nun die ähnliche Meldung: irgendwas mit Format wird nicht unterstützt...

Ach so, es ist ein Powerbook G4, interner Brenner

Danke...
 
Zurück
Oben Unten