Brenner erkennt nach Update keine Medien

Mcreiner

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2002
Beiträge
125
Alles Bestens, dachte ich bis vor ein paar Minuten, dann diese Fehlermeldung beim Versuch eine CD/DVD zu brennen. ?Das Medium konnte nicht verwendet werden, da das Laufwerk nicht unterstützt wird. ?Die Rechte hab ich repariert. Was ist zu tun, damit der Brenner wieder unterstützt wird?

Update auf 10.4.3

Brenner:??PIONEER DVD-RW DVR-109: ??Firmware-Version: 1.17 ?Verbindungstyp: ATAPI ?
Viele Grüße ?Reiner?
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
55.784
ist das ein apple brenner oder ein selbst eingebauter?
probier mal patchburn, aber eigentlich sollte der direkt unterstützt sein...
 

Mcreiner

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2002
Beiträge
125
Brenner brennt wieder

Nach flashen der Firmware alles im grünen Bereich.
 

monami247

Neues Mitglied
Mitglied seit
19.06.2005
Beiträge
21
**probier mal patchburn, aber eigentlich sollte der direkt unterstützt sein...**

HIIIIIIIIILFEEEEEEE!!!!!!

Bin ein Mac Laie - habe seit gestern ein Problem mit DVD Brenner - hört sich ähnlich an, bloss habe ich keine (zumindest bewussten) Updates draufgespielt. Ich lege die CD zum Brennen ein, iTunes öffnet sich mit der Info-Meldung "falls Sie die CD brennen möchten... blablabla" - alles OK, dann rödelt der DVD Laufwerk - aber die CD wird nirgends angezeigt (weder im Finder noch im iTunes), rauswerfen kann ich sie dann natürlich auch nicht... Nach dem Neustart kommt nun die ähnliche Meldung: irgendwas mit Format wird nicht unterstützt...

Ach so, es ist ein Powerbook G4, interner Brenner

Danke...
 
Oben