Brenner des MBs unnütz!!

Kintaro360

Kintaro360

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
796
Reaktionspunkte
12
Hi,

warum ist der DVD Brenner des macbooks so wählerisch?

Weiß jemand wie ich ein EMTEC Premium DVD-RW 4,7GB mit dem MacBook löschen kann?


MfG Kintaro
 
Nur weil der Gute wählerisch ist heißt das nicht, dass er unnütz ist. Das hat er nicht verdient ;)
 
Kintaro360 schrieb:
...Weiß jemand wie ich ein EMTEC Premium DVD-RW 4,7GB mit dem MacBook löschen kann?...

Bequem geht das z.B. mit MediaEraser

Grüße,
Flo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ehrlich - wer verwendet DVD-RW ?

Egal welcher Brenner - egalwelche Marke, auch auf allem was OS und Brennprogramm-mäßig so rumfliegt, ich (und eigentlich auch alle, die ich so kenne) habe das mit den RW's aus Gründen von sporadisch auftretendem Geht-Geht-nicht wieder sein gelassen.

Die Dinger funktionieren doch nirgends so wirklich.

Das Argument vom preiswerten Medium zieht seid dem die Preise für die "normalen" Rohlinge so gefallen sind, und seid dem es große USB-Sticks zum schleuderpreis gibt, doch uach nicht mehr.

Also, warum dann RW?

Charlie
 
Charlie_D schrieb:
Mal ehrlich - wer verwendet DVD-RW ?

Egal welcher Brenner - egalwelche Marke, auch auf allem was OS und Brennprogramm-mäßig so rumfliegt, ich (und eigentlich auch alle, die ich so kenne) habe das mit den RW's aus Gründen von sporadisch auftretendem Geht-Geht-nicht wieder sein gelassen.

Die Dinger funktionieren doch nirgends so wirklich.

Das Argument vom preiswerten Medium zieht seid dem die Preise für die "normalen" Rohlinge so gefallen sind, und seid dem es große USB-Sticks zum schleuderpreis gibt, doch uach nicht mehr.

Also, warum dann RW?

Charlie

Man kann sich auch alles Ausreden, nicht wahr?

Übrigens funktioniert das löschen der RW auch nicht mit diesem Programm.
Normale Emtec kann der brenner auch nicht beschreiben... soll ich jetzt immer auf Risiko die 10er Spindeln kaufen oder zuerst immer nur eine zum "Vorkosten" kaufen.... :mad:
 
Nur so als Gegengewicht:
Mit DVD-RWs von Verbatim oder TDK hatte ich bis dato noch nie irgendwelche Maleschen – weder im Rechner, noch im SA-DVD-Player.
 
Zurück
Oben Unten