Brennen....

G

Gomiaf

Hallo Ihr!

Worauf muß ich achten, wenn ich am PC eine CD brenne, damit sie am Mac nachher lesbar ist?
 
Hi!

Soweit ich weiss kann der Mac alles lesen, was auf der DOSe gebruzzelt wird - nur umgekehrt musst du aufpassen!!! :D
 
nö, es gibt zB foto-cds (hab mal eine gekriegt, weiß aber nicht, welches format), wo sich der mac komplett aufhängt. da erkennt er überhaupt keine cd, mountet sie nicht und kann sie daher nicht auswerfen.
war sehr seltsam.....
:confused:
 
Original geschrieben von Yoda
Hi!

Soweit ich weiss kann der Mac alles lesen, was auf der DOSe gebruzzelt wird - nur umgekehrt musst du aufpassen!!! :D
 

das stimmt so nicht ganz. hatte schon ab und zu das probelm, wenn ich eine dosen-cd gebrannt habe und diese am mac öffnen wollte, dass mir der mac volle kanne abgeschmiert ist. der rechner ist nicht mal mehr hochgefahren, konnte also auch nicht die cd mit der auswurftaste rausschmeißen, es blieb mir nichts anderes übrig als mit "gewalt" die cd wieder aus dem schuber zuholen. leider konnte ich die ursache für diesen problem noch nicht finden. aber es hat sicher was mit dem brennen zu tun.

wenn mir da vielleicht auch jemand helfen kann??
 
Hi Gomiaf,
würde mal sagen es kommt darauf an
was für Daten.Was willst Du denn von PC zum Mac transportieren?
Programme, Musik, Bilder.......??
 
Ein gesamtes Netzlaufwerk mit Dokumenten, Musik, Videos und Grafiken.
 
Als CD Format ISO 9660 da es plattform unabhängig ist.
Allerdings sind nur Dateinnamen mit 8+3 zeichen
möglich.Irgenwo hab ich mal gelesen das man bei CD mit
"gemischten" Daten die Videos oder Animationen enthalten,
sich diese am Anfang der CD befinden sollen.
Du kannst ja aber auch mehrere Sessions brennen.
Sonst wüßte ich nicht was noch zu beachten wäre.
grüße
P.S merkst Du einen großen Unterschied in der Geschwindigkeit
mit deinem neuen Rechner zu deinem Dual?
 
Original geschrieben von Icetheman
P.S merkst Du einen großen Unterschied in der Geschwindigkeit
mit deinem neuen Rechner zu deinem Dual?
 

Bisher keinen. Ich habe aber vorher oftmals den CPU-Monitor nebenbei laufen lassen. Bei meinen Arbeiten wurde die zweite CPU selten benutzt. Höchstens bei SETI.
 
Original geschrieben von freso
 

das stimmt so nicht ganz. hatte schon ab und zu das probelm, wenn ich eine dosen-cd gebrannt habe und diese am mac öffnen wollte, dass mir der mac volle kanne abgeschmiert ist. der rechner ist nicht mal mehr hochgefahren, konnte also auch nicht die cd mit der auswurftaste rausschmeißen, es blieb mir nichts anderes übrig als mit "gewalt" die cd wieder aus dem schuber zuholen. leider konnte ich die ursache für diesen problem noch nicht finden. aber es hat sicher was mit dem brennen zu tun.

wenn mir da vielleicht auch jemand helfen kann??
 

da muss ich dir auch recht geben - das ist mir auch schon passiert - aber auch mit CDs die ich im org. G4 Brenner brannte - mir wurde gerade das LW ausgetauscht - aber ich werder meinen Händler nochmals wegen diesem Problem kontaktieren...

viellicht hat er ja noch eine Lösung
 
Zurück
Oben Unten