brennen

S

snorre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
295
Reaktionspunkte
0
hörbuch brennen die 20igste....habe es geschafft die kassetten in aac format zu bringen und als versuch auch in mp3 format. wenn ich die dateien (340 MB) mit der einstellung audio brennen will, ist der rohling zu klein...mit mp3 einstellung brennt er zwar alle dateien auf einen rohling, lässt sich im cd-player aber nicht abspielen. (ebenso wenn ich mit der einstellung daten brenne) das kann doch nicht sein, dass ich nur 1 seite einer hörspielkassette auf einen rohling brennen kann, owohl mir angezeigt wird, dass die einzelnen dateien jeweils nur ca 40 MB haben. Gibt es nicht doch eine andere möglichkeit?
 
Also, selbst wenn du mp3 vorliegen hast und die cd als audio-cd brennst,
passen allerhöchstens 74 minuten drauf,
und wenn du die cd als mp3 daten-cd brennst, brauchst du nen cd spieler, der mp3s abspielen kann.

die einzige lösung, die mir einfällt,
cd player kaufen, der mp3s abspielen kann.

sonnige grüsse
 
ich dachte es zählen die 700 MB? kommt dann ziemlich teuer für eine kassette 2 Rohlinge...habe ca. 30 hörbücher a 4 Kassetten...
 
Original geschrieben von snorre
ich dachte es zählen die 700 MB? kommt dann ziemlich teuer für eine kassette 2 Rohlinge...habe ca. 30 hörbücher a 4 Kassetten...
 

Genau. 700 MB oder 74 bzw. 80 Minuten. Die mp3-Dateien werden ja vor dem Brennen als Audio-CD wieder entkomprimiert und in AIFF zurückgewandelt. Bei Audio-CDs ist die Minuten-Angabe entscheidend. Bei mp3-CDs kannst Du nach der Datenmenge gehen.
 
Zurück
Oben Unten