brennen

  1. snorre

    snorre Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    hörbuch brennen die 20igste....habe es geschafft die kassetten in aac format zu bringen und als versuch auch in mp3 format. wenn ich die dateien (340 MB) mit der einstellung audio brennen will, ist der rohling zu klein...mit mp3 einstellung brennt er zwar alle dateien auf einen rohling, lässt sich im cd-player aber nicht abspielen. (ebenso wenn ich mit der einstellung daten brenne) das kann doch nicht sein, dass ich nur 1 seite einer hörspielkassette auf einen rohling brennen kann, owohl mir angezeigt wird, dass die einzelnen dateien jeweils nur ca 40 MB haben. Gibt es nicht doch eine andere möglichkeit?
     
    snorre, 28.04.2004
    #1
  2. unionjacky

    unionjacky MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Also, selbst wenn du mp3 vorliegen hast und die cd als audio-cd brennst,
    passen allerhöchstens 74 minuten drauf,
    und wenn du die cd als mp3 daten-cd brennst, brauchst du nen cd spieler, der mp3s abspielen kann.

    die einzige lösung, die mir einfällt,
    cd player kaufen, der mp3s abspielen kann.

    sonnige grüsse
     
    unionjacky, 28.04.2004
    #2
  3. snorre

    snorre Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    ich dachte es zählen die 700 MB? kommt dann ziemlich teuer für eine kassette 2 Rohlinge...habe ca. 30 hörbücher a 4 Kassetten...
     
    snorre, 28.04.2004
    #3
  4. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    5.588
    Zustimmungen:
    427
     

    Genau. 700 MB oder 74 bzw. 80 Minuten. Die mp3-Dateien werden ja vor dem Brennen als Audio-CD wieder entkomprimiert und in AIFF zurückgewandelt. Bei Audio-CDs ist die Minuten-Angabe entscheidend. Bei mp3-CDs kannst Du nach der Datenmenge gehen.
     
    Macs Pain, 28.04.2004
    #4
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - brennen
  1. punkreas
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    504
    Badoshin
    05.03.2016
  2. macumsteiger
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    424
    WollMac
    15.09.2015
  3. Tigerbolle
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    5.838
    Tigerbolle
    17.05.2015
  4. LuHa
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    565
    rembremerdinger
    01.01.2014
  5. cmacs
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    763
    cmacs
    28.12.2013