Brennen

  1. rudy1801

    rudy1801 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hallo community,

    wieder ein neuer begeisteter mac besitzer. habe jahrelang windows genutzt, arbeite beruflich mit linux und seit neuestem jetzt mac! juchuh!:D

    bin gerade dabei, den rechner kennen zu lernen und schon kommen die ersten fragen:

    wie kann ich denn eine cd brennen, oder eine dvd? das superdrive laufwerk ist da, aber mit iDVD komme ich nicht klar. alle hilfsseiten durchgeschaut. aber bis jetzt ohne ergebnis.

    helft ihr mir? welche software nutze ich und vor allem wie?


    viele grüße

    Rudy
     
  2. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    10.548
    Zustimmungen:
    562
    Also, du möchtest eine Film-DVD mit iDVD erstellen und davon eine DVD brennen? oder einfach irgenwelche Daten (Dokumente, Bilder Musik) brennen(dafür benötigst du nämlich kein iDVD)
     
  3. rudy1801

    rudy1801 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hi marc,

    ja, entweder eine dvd (ohne kopierschutz) kopieren - 1:1 oder einfach eine musik-cd brennen.

    cd brennen wahrscheinlich einfach mit iTunes oder iPhoto, aber DVD?

    rudy
     
  4. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    10.548
    Zustimmungen:
    562
    Versuchs mal mit dieser Software;)
     
  5. Michael.Linke

    Michael.Linke MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    lege doch eifach mal eine Rohling ins Laufwerk. Dann alle Daten auf die CD schieben und CD wieder aufwerfen. Dann kommt die Frage der Sicherung, und wenn du Ja sagst, wird deine CD gebrannt.

    Oder aber eine Brenn Software, wie z.b. Toast

    Tschau Micha
     
  6. A2k3

    A2k3 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    sobald du eine leere cd oder dvd einlegst wird sie in finder gezeigt, dann kannst du die dateien einfach raufziehen, danach auf den brennen knopf drücken und sie wird im finder gebrannt, alternativ gibt es natürlich auch brennprogramme, z.B. Toast
    Edit: da war jemand schneller ;)
     
  7. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    10.548
    Zustimmungen:
    562
    Wobei noch zu ergänzen ist, dass Toast mit 100 Euro nicht gerade ein Schnäppchen ist;) (auch wenn es sehr umfangreich ist)

    Ach ja, willkommen im Forum:)
     
  8. A2k3

    A2k3 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    geh mal zu versiontracker.com und such mal nach burn oder cd, gibt ne menge kostenloser brennprogramme, das festplattendienstprogramm kann auch brennen (programme/dienstprogramme) und für toast gibts auch eine kostenlose lite version, für die man sich nur registrieren muss
     
  9. rudy1801

    rudy1801 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    super jungs, scheint ja ganz einfach zu sein.

    die liquid software werde ich mir mal ziehen.

    aber wie bekomme ich denn den inhalt einer film DVD auf den rechner, damit ich ihn dann auf den rohling kriege??:confused:


    RUDY
     
  10. tau

    tau MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
    da hier wieder (Postings gelöscht) Kopierschutzknacker genannt wurden:
    Bitte um Einhaltung der Boardregeln.
    Danke.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Brennen
  1. Mr.Becks
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    874
  2. Praeburn
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.294
  3. Webtor
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    691
  4. x64
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.309
  5. Makenrolls
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    932