brennen von programmen

S

star one

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe eine problem:
Ich habe in meinem Tonstudio einen G4 stehen, bei dem ganz dringend die Festplatten mal gereinigt werden müssen, jedoch habe ich das programm dafür zu Hause auf meinem Athlon, der ja halt mit windows läuft. Wie kann ich das programm auf eine cd brennen die von meinem G4 erkannt wird? Das prog ist die version für den mac und als kürzel steht dahinter .toast!
Also wie kann ich das mit nero oder so anstellen????
 
.toast ist ein Toast-Image. Das kannst Du so als Datei auf die CD brennen und mit dem Festplatten-Dienstprogramm (bzw. DiskCopy vor Panther) öffnen.
 
Ich habe jetzt mal so nix verstanden... Also es ist eine Image-Datei (verstanden) aber wie kann ich diese jetzt von windows aus brennen?? Geht das normal mit nero???
 
einfach als daten cd brennen und gut ist! dann hast du das image auf der cd und kannst es auf dem mac entpacken.



gruss a1ien
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagen wir mal so... clap
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So jetzt ist es auf cd... mal schauen ob es geklappt hat....

Danke euch:p
 
Ich könnte mir in den ars.... beissen,. warum funktioniert das mit den programmen denn nicht???
Ich habe alles so gemacht wie ihr es gesagt habt, doch
1. hat mir nero den dateinamen verändert, es stand nachher nicht mehr .toast dahinter, sondern .TOA und
2. will der mac ein programm haben mit dem sich die datei öffnen lässt und ich besitze keins dafür.

Gibt es nicht irgendwo ein tutorial für blödmänner, in dem steht wie man cd´s auf windows brennen kann und sie im mac nachher auch wieder lesen kann????kopfkratz
 
Also, .toast-Dateien sind Images von CDs, die speziell vom Mac-Programm "Toast" erstellt wurden und nicht mit Nero als lauffähige CD gebrannt werden können. Deshalb hast du es ja auch als normale Daten-CD gebrannt. Soweit richtig. Dass Nero dir die Datei umbenannt hat, liegt am Filesystem. Windows-Rechner benutzen ja xxxxxxx.xxx als Dateinamen. Normalerweise kannst du die Datei aber einfach auf die Festplatte kopieren und wieder umbenennen.

Soweit ich weiß, benötigst du aber sicher Toast, um diese Datei benutzen und brennen zu können. Schließlich benötigst du ja auch Nero, um .nrg-Dateien brennen zu können...
 
Original geschrieben von JWolf
Soweit ich weiß, benötigst du aber sicher Toast, um diese Datei benutzen und brennen zu können.
Das Festplatten-Dienstprogramm von Mac OS X Panther öffnet (mountet) Toast-Images und brennt sie auch.
 
Also ich habe folgendes gemacht:
ich habe das prog auf die mac hd gespielt und umbenannt. also habe aus .TOA --> .toast gemacht. dann habe ich das programm toast geöffnet und versucht das prog auf der platte zu mounten, doch das klappte auch nicht. das prog ist zwar auf der mac platte, jedoch nicht abspielbar.....
 
. ut: dies funktioniert auch, wenn Toast nicht installiert ist? Gut zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von star one
Also ich habe folgendes gemacht:
ich habe das prog auf die mac hd gespielt und umbenannt. also habe aus .TOA --> .toast gemacht. dann habe ich das programm toast geöffnet und versucht das prog auf der platte zu mounten, doch das klappte auch nicht. das prog ist zwar auf der mac platte, jedoch nicht abspielbar.....
 

also es sollte gehen, vielleicht nen anderen brennmodi asprobieren? obwohl daran liegen kanns auch nicht. jedenfalls mountet Panther auch .toast Isos neben DMGs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
star one: ich werde aus deinem letzten Beitrag nicht ganz schlau. "Das Programm ist jetzt auf der Platte": bedeutet dies, dass du das Image mounten, also den Inhalt sehen konntest? Das ist natürlich die erste Voraussetzung. Unter Umständen könnte es sein, dass das Programm die CD abfragt - dann nützt ein Image nichts, du müsstest es dann erst als "richtige" Mac-CD mit Toast brennen. Dann *könnte* es eventuell klappen.
 
"Nicht erschrecken !" + Bitte !

Bitte nicht erschrecken, dass ich in diesem Thread ein wenig "rumeditiert" habe.... aber Diskussionen über/Hinweise auf Software, die u.U. nicht so ganz..... Ihr versteht ?

Bitte seid so gut, und beachtet diese prinzipielle Problematik bei künftigen Postings !

Ich hoffe auf Euer und danke für Euer Verständnis ! :)

Liebe Grüße
Boris
 
Zurück
Oben Unten