Brennen über den Finder - Alias?

Lasbelin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,
erst einmal möchte ich mich entschuldigen das ich noch ein "Brenn" Thema starte, aber ich habe auf die schnelle (da ich die Daten dringend benötige) nichts hilfreiches über die Suche finden können.

Ich habe zwar früher in der Agentur auch immer einen Mac gehabt und damit auch über Finder oder Toast Daten gebrannt - aber irgendwie stell ich mich jetzt mit meinem MacBookPro wohl zu blöd an oder ich habe einen wichtigen Zwischenschritt von damals aus meinen Gehirn verband.

Aber nun zu meinem Problem. Ich habe mein Macbookpro jetzt ca. 2 Monate und möchte nun Daten (kurze Videos von einer Handykamera Mpeg4, die Daten liegen Lokal auf meiner Festplatte) auf eine DVD brennen.

Rüberziehen auf die CD erzeugt nur Alias Dateien (44 kb) - Brennortner erstellen - das gleiche (kopieren auch).

Nun meine Frage - wo liegt mein Denkfehler, was mache ich falsch?

Liebe Grüße
Bine
 
Die Daten bleiben an Ihrem ursprünglichem Platz, es werden nur Aliase erzeugt, beim Brennen sucht sich der Rechner die Daten dann schon!
 
Dankeschön :) ich war mir nicht ganz sicher, ganz leicht hatte ich es in Erinnerung (vorallem jetzt nach deinem Beitrag ist sie gänzlich da) - aber da ich nur eine Datenträger habe wollte ich lieber nochmal Nachfragen.

Danke
 
ansonsten kannst du es noch über das festplatten-dienstprogramm versuchen. hatte gestern auch probleme mit diesen alias daten.

über das festplatten-dienstprog. ging es dann....
 
ansonsten kannst du es noch über das festplatten-dienstprogramm versuchen. hatte gestern auch probleme mit diesen alias daten.
Das konnte nicht gehen, da Du – wie ich vermute – den Quelldatenträger wieder aus dem Laufwerk genommen hast um den leeren Rohling einzulegen. Die Aliase zeigen dann natürlich auf Daten die nicht mehr verfügbar sind. ;)
 
Zurück
Oben Unten