Brennen ohne versiegeln?

Ricc

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
93
Reaktionspunkte
1
Ich habe gerade versucht, mehrere CD´s als MP´3s auf eine DVD zu brennen. Verwendet habe ich dafür die Brenn-Ordner Funktion (ich weiß, dass geht auch direkt aus iTunes). Die DVD wurde nun so gebrannt, dass kein Platz mehr drauf ist (nennt man das versiegeln?). Ich habe aber nur ca 3 GB gebrannt und wollte den Platz für spätere Brennvorgänge gerne noch nutzen. Wie stell ich das an? Bin gerade dabei, die DVD wieder zu löschen....

lg, Ricco
 
Dazu brauchst du ein Programm, dass eine Session auf die DVD schreibt. Wenn du mit dem Finder brennst, wird die DVD abgeschlossen, dH versiegelt.

Ein recht gutes Programm, allerdings kostenpflichtig ist Roxio Toast. Es gibt sicherlich auch ganz gute Freeware. Einfach mal in versiontracker.com suchen
 
Es gibt doch diesen Session Burner, der meist auf Heft-CDs darauf ist. Dürfte Freeware sein, ich bin aber nicht sicher, ob der auch mit DVDs umgehen kann.

Ansonsten Toast. Ältere Versionen, wie Toast6, gibt es ab und zu zum Spottpreis in einem uns allen gut bekannten Internet-Auktionshaus.
 
Oh! Na, dann werde ich mal auf die Suche gehen....

Danke für die schnelle Antwort...
 
Multisession-Disks lassen sich mit dem Festplatten-Dienstprogramm brennen, allerdings für Anfänger nicht gerade leicht zu durchschauen.

Ich empfehle daher BurnAgain DVD.
 
Firestarter FX = Freeware, kann Multisession brennen:


Oder Shareware

Dragon Burn
 
Mit Toast 7 und 8 ist es nicht möglich multisession DVDs zu brennen, oder? das frustriert sehr, wenn man erfährt, dass das anscheinend mit dvds wohl geht wie burnagain dvd beweist. warum kann das toast nicht!? :motz:

oder geht es wohl und ich bin blind!? bei mir ist aber die auswahl „session brennen“ bei dvds immer grau, also nicht möglich.
 
Zurück
Oben Unten