Brennen ohne Toast?

moogo@gmx.de

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wollte einfach mal wissen, ob es vielleicht im Mac irgendein kleines Programm zum Brennen gibt, ohne jetzt nochmal das Toast Programm zu kaufen. (Hab schon genug investiert bis jetzt) ;)

Gruß
 
Du kannst mit dem Finder, dem Festplattendienstprogramm und iTunes brennen. Im iTunes kannst du zwischen AudioCD, MP3 CD und Daten CD wählen und im Finder einfache Daten CDs. Festplattendienstprogramm hab ich noch nicht ausprobiert sondern nur hier im Forum gelesen.

Und dann gibts noch einige gratis Brennprogramme:
BurnXFree
Missing Media Burner

MfG, juniorclub.
 
Na klar. Geh' mal im Finder auf die Hilfe und gib in das Suchfeld 'Brennen' ein. Im Finder kannst du Daten CDs brennen, aus iTunes Musik CDs u.s.w.. Du hast nur nicht soviele Optionen wie bspw. mit Toast, das meint, wenn du CDs brennen willst, die in der Windowswelt klaglos funktionieren oder oder oder ...

Probier's mal aus, ein paar Rohlinge kosten nicht die Welt.

Viel Spass, pm
 
alternativ die macwelt kaufen.für 4 euro is da zZ toas6 lite enthalten. oder mich in karlsruhe besuchen... dann bekommste die cd für lau
 
Schon mal bei Google oder in der Forensuche geschaut?

simply burn

Weitere siehe oben...
 
mobis.fr schrieb:
alternativ die macwelt kaufen.für 4 euro is da zZ toas6 lite enthalten. oder mich in karlsruhe besuchen... dann bekommste die cd für lau

genau so habe ich es auch gemacht... funktioniert tadellos!
 
benötige einen externen dvd brenner fürs ibook ich bange schon um meine daten
hättet ihr ev. ein paar links
 
nimm irgendeinen billigen firewirebrenner ausm pc shop mit ner oxford bridge drinnen.
 
"drutil" ist dein Freund. Zumindest fürs Brennen vom images und Dateien.

Es ist bei Mac OS X schon dabei und wird einfach über die shell gestartet.
 
Hallo macdom,

Über die Forensuche findest Du haufenweise Links zum Thema.
Ansonsten: Kaufen, am besten über einen Bannerlink dieses Forums (kommt der Community zugute) z.B. bei DSP.
Dank patchburn funktioniert jeder IDE-Brenner im externen Firewire-Gehäuse am Mac.
Also: Brenner Deiner Wahl kaufen, in ein schickes Gehäuse einbauen (nimm eines mit externem Netzteil ohne internen Lüfter, sonst laut!) und los geht´s!

Das wichtigste für gute DVD-Brennergebnisse ist wohl die Brenner - Rohling Kombination. Und noch ein keiner Tipp: Kauf ein Combo-Gehäuse, sprich Firewire und USB 2.0. Falls Apple mal von Firewire Abstand nehmen sollte, oder Du den Brenner/das Gehäuse an PC-Nutzer verkaufen willst...
 
macdom schrieb:
benötige einen externen dvd brenner fürs ibook ich bange schon um meine daten
hättet ihr ev. ein paar links

Nimm einen LG Dual Layer ;-).

Damit kannst du dann auch DVDs schauen, da man ihn RegionFree schalten kann.

Und ab damit in ein Firewire oder USB Gehäuse.
 
Vielen Dank für alle eure netten Antworten. Das werde ich gleich mal ausprobieren !!
 
für NEC brenner und pioneer brenner gibts auch ne regionfree software.
 
Zurück
Oben Unten