Brennen mit mehreren Brennern gleichzeitig: wie?

madmarian

madmarian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
1.400
Reaktionspunkte
20
hallo, mit welchem Programm kann man mit mehreren Brennern gleichzeitig CDs bzw. DVDs brennen? Eine Lösung für 2 parrallele Brenner wäre schon klasse... habe öfter höhere AUflagen an CDs zu brennen, jedes weitere laufwerk verkürzt diese Arbeit...
 
eine mac lsg kenne ich leider nicht
unter windows ging das mit nero, dort wurden mehrere brenner unterstützt
 
Auf diese Lösung bist du wahrscheinlich schon selber gekommen: Auf verschiedene Rechner die gleiche Datei kopieren und jeweils mit dem internen Laufwerk brennen.
 
mehrere möglichkeiten

servus,

stand selbst auch schon vor dem Problem: 2 Lösungen sind möglich. Zum einen Toast zweifach starten (Programm kopieren) und von zwei unterschiedlichen Platten ein- und dieselbe Datei von beiden Programmen gleichzeitig brennen lassen - funktioniert auf meinem PB 800 hervorragend.
Die beiden Brenner waren dabei in einem extrernen Gehäuse über FW 400 verbunden...

Es gibt auch 2 Programme für Mac, die multiple Brenner unterstützen, zum einen NTI Dragon Burn (günstig und nicht schlecht, könnte ausgereifter sein) und MacTower, ein Profiprogramm zum Brennen mit bis zu 8 Brennern ohne spez. Hardware (ist aber teuer und rar)

Erste Möglichkeit ist einfach und günstig - und könnte mit einem schnellen Rechner und schnellen Platten auch mit 3 Brennern funktionieren.

Viel Spaß beim Brennen,

Felix
 
das mit Toast kopieren kann man ja mal testen :)

NTI-Dragon Burn schaue ich mir mal näher an...
 
bei läuft Toast 6 für den Pioneer 108 extern , Toast 7 für den 110 extern, als Leselaufwerk Sony im G5.
 
Eigentlich recht einfach:
Toast so oft auf die HD bringen, wie Brenner vorhanden sind.
Jedes Toast für einen anderen Brenner konfigurieren.
Alle Toasts starten, dann die Daten raufschieben und los.

So stand´s mal in einer Mac-Zeitung.
Hab es selbst nur mit 2 Brennern und 2 Toast-Versionen probiert. Das ging.

Allerdings: Sind die Daten identisch, sollten auch sie mehrfach vorliegen!
 
4 brenner und 4 toast mit 16x dvd geht auch. aber dafür braucht man eine entsprechend schnelle festplatte für die originaldatei (16x 1.35 MB und das ganze auf 4 brenner).
 
Sach ich doch. Hab nur kein DVD im 9600er - schluchz!

N-E, wir klönten letztens über 9600er, die ausgemustert werden sollten.
Neue Infos? Dann PN.

Gruß, Chrischi
 
Zurück
Oben Unten