"Brennen" mit iDVD

B

Badener

Moin,

wenn man mit iDVD Filme erstellt, kann man die auf DVD brennen - allerdings würde es mir auch reichen, wenn er mir den Film erzeugt und einfach auf die Festplatte speichert, ich müßte dann nicht immer nen Rohling verbruzeln.

Geht das? Ich habe noch nix in den Einstellungen und in der Programm-Hilfe gefunden....

Danke
Badener
 
Hallo,

einfach unter Datei und dann auf als Image sichern. Wenn Du das Material dann schauen willst, brauchst Du das Image nur mounten (Doppelklick drauf) und dann kann der DVD Player das lesen und auf dem Monitor zeigen.

Gruß

XY
 
Boahhh... *nerv* da habe ich das Projekt extra als "Archiv" gesichert - und habe eben deinen Tipp ausprobiert mit "Ablage" -> "als Image sichern" und was macht die Kiste? Fängt an, das Projekt neu zu rendern..... Damit ist mein PB erstmal beschäftigt...

Trotzdem - das mit dem Image hatte ich übersehen - vielen Dank für den Tipp

Badener
 
@GeistXY:

Sooooooo.... er it mit dem Rendern fertig - und als Ergebnis kam genau das raus, was ich wollte bzw. gefragt habe.

Nochmals Vielen Dank
 
Kannst die fertige Datei auch in ein .iso umbenennen und danach auf einem PC mit Nero brennen, falls dir dieser Tipp was nützt ;)
 
Hi Jörg,
Jetzt scho ma frohe Weihnachten und nen guten Rutsch.
Olli
 
Hallo Olli,

wir sollten uns mal im ICQ treffen ;)

Falls nicht, wünsche ich dir auch ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr...

Grüße
Jörg
 
Zurück
Oben Unten