Brennen mit externen DVD Brenner

  1. CyberJack

    CyberJack Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MacUser!

    Da ich etwas mit dem Mac auf DVD brennen möchte, hab ich nun meinen DVD Brenner aus dem PC geschraubt, ans Gehäuse einer externen Festplatte gesteckt, mit Strom versorgt und per USB mit meinem iBook verbunden.

    Nun wird das Ding im System Profiler als USB 2.0 Storage erkannt - schieb ich ne DVD rein - passiert nix.

    Laut diesem Beitrag müsste das DVD Laufwerk (Benq DW 1620) mit dem Mac harmonieren.
    http://www.computerhilfen.de/hilfen-12-69486-0.html

    Warum denn bitte bei mir nicht?
    Hat jemand ne Idee?
     
    CyberJack, 02.06.2005
  2. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Hast du mal versucht mit Toast zu brennen ? externe werden meistens nicht unterstützt ohne Patch Burn
     
    marco312, 02.06.2005
  3. xenayoo

    xenayooMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    6
    Es scheint wohl so, als ob die Firmware des HD-Gehäuses keine optischen Laufwerke unterstützt. Den universellen PC-Controlern ist das egal, aber der IDE-Controller soll sich ja eigentlich nur mit Festplatten auseinandersetzen, du Held.... ;)
     
    xenayoo, 02.06.2005
  4. CyberJack

    CyberJack Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    ... deshalb brauchtst Du mich doch nicht gleich zum Helden machen!

    mit PatchBurn geht auch noch nichts.

    Meint ihr ich hätte ne Chance, wenn ich das Laufwerk in ein FireWire Gehäuse stecke??
     
    CyberJack, 02.06.2005
  5. jokkel

    jokkelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    7
    Das externe Gehäuse muss optische Laufwerke unterstützen. Das ist der springende Punkt. Deshalb geht das mit dem von der Festplatte nicht. siehe xenayoos Post. :rolleyes:
     
    jokkel, 02.06.2005
  6. CyberJack

    CyberJack Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    dann Danke für eure Hilfe!
    Manchmal dauerts halt ein wenig länger....

    Werd mal sehen ob ich so ein Gehäuse auftreiben kann!
     
    CyberJack, 02.06.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Brennen externen DVD
  1. HN96
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    253
  2. Mac-Sabine
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    1.759
    Badoshin
    05.06.2016
  3. Praeburn
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    436
    Praeburn
    27.02.2014
  4. hifimirko
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    789
    ChrizCross
    13.09.2013
  5. Schnapfel
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.400
    WeDoTheRest
    22.02.2013