Brennen mit externen DVD Brenner

CyberJack

CyberJack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser!

Da ich etwas mit dem Mac auf DVD brennen möchte, hab ich nun meinen DVD Brenner aus dem PC geschraubt, ans Gehäuse einer externen Festplatte gesteckt, mit Strom versorgt und per USB mit meinem iBook verbunden.

Nun wird das Ding im System Profiler als USB 2.0 Storage erkannt - schieb ich ne DVD rein - passiert nix.

Laut diesem Beitrag müsste das DVD Laufwerk (Benq DW 1620) mit dem Mac harmonieren.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-12-69486-0.html

Warum denn bitte bei mir nicht?
Hat jemand ne Idee?
 
Hast du mal versucht mit Toast zu brennen ? externe werden meistens nicht unterstützt ohne Patch Burn
 
CyberJack schrieb:
Hallo MacUser!

Da ich etwas mit dem Mac auf DVD brennen möchte, hab ich nun meinen DVD Brenner aus dem PC geschraubt, ans Gehäuse einer externen Festplatte gesteckt, mit Strom versorgt und per USB mit meinem iBook verbunden.

Nun wird das Ding im System Profiler als USB 2.0 Storage erkannt - schieb ich ne DVD rein - passiert nix.

Laut diesem Beitrag müsste das DVD Laufwerk (Benq DW 1620) mit dem Mac harmonieren.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-12-69486-0.html

Warum denn bitte bei mir nicht?
Hat jemand ne Idee?
Es scheint wohl so, als ob die Firmware des HD-Gehäuses keine optischen Laufwerke unterstützt. Den universellen PC-Controlern ist das egal, aber der IDE-Controller soll sich ja eigentlich nur mit Festplatten auseinandersetzen, du Held.... ;)
 
... deshalb brauchtst Du mich doch nicht gleich zum Helden machen!

mit PatchBurn geht auch noch nichts.

Meint ihr ich hätte ne Chance, wenn ich das Laufwerk in ein FireWire Gehäuse stecke??
 
Das externe Gehäuse muss optische Laufwerke unterstützen. Das ist der springende Punkt. Deshalb geht das mit dem von der Festplatte nicht. siehe xenayoos Post. :rolleyes:
 
dann Danke für eure Hilfe!
Manchmal dauerts halt ein wenig länger....

Werd mal sehen ob ich so ein Gehäuse auftreiben kann!
 
Zurück
Oben Unten