Brennen aus Itunes klappt nicht, Mp3 Player kann nix abspielen

Markus303

Markus303

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
99
Reaktionspunkte
1
Hallo !!!

Bin nun seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines Imac 17". Bin seeehr zufrieden, nur habe ich nun aber doch ein kleines Problem.

Ich habe meine Mp3s in Itunes importiert, mit Covern versehen, etc.
Ich habe nun versucht aus Itunes heraus eine CD zu brennen, um mir die Musik im Auto anzuhören. Diese CD wird von meinem Radio (und auch von dem meiner Freundin) nicht gelesen. Dann habe ich mir "SimplyBurns" runtergeladen und damit die Files gebrannt. Ergebnis: nur 1/3 der Files kann abgespielt werden.

Des Weiteren habe ich Musik auf meinen MP3 Player gezogen.
Es funktionierte nur ein einziges Lied, alle anderen wurden zwar angezeigt, konnten aber nicht abgespielt werden. (Meldung: Dateiformatfehler)

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ???
 
Kann es sein, das du ACC importiert hast und nicht mp3?

MfG
Florian
 
Nein, alles wird als Mp3 importiert.
 
Schau mal wie Deine Brenneinstellungen sind. Dort gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Ted
 
Unter Brenneinstellungen ist eigentlich nur "Mp3 CD" markiert. Und eben die Brenngeschwindigkeit. Die steht bei Maximal, die könnte ich mal runtersetzten, galube aber nicht, dass das etwas ausmacht.

Bezüglich meines MP3-Players:
Könnte es sein, dass er die Titel nicht mehr abspielt da ITunes die Cover in die MP3 datei speichert ? (meine ich hier irgendwo gelesen zu haben)
 
Hi,
ist es möglich, eine Audio CD zu brennen?
 
oh, keine Ahnung. Werd ich mal probieren.

So, habs grade mal porbiert, als Audio Cd brennt ITunes die CDs einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus303 schrieb:
Unter Brenneinstellungen ist eigentlich nur "Mp3 CD" markiert. Und eben die Brenngeschwindigkeit.


Kann dein Auto-Radio denn MP3?
 
dust123 schrieb:
Kann dein Auto-Radio denn MP3?

Natürlich, sonst hätte ich die Cd ja nicht als Mp3 gebrannt, oder ?
 
Ich habe das selbe Problem mit meinem mp3 Player (mit Sd Speicher). Wenn ich die Lieder von iTunes auf die SD-Karte schiebe, spielt er ein paar Lieder ab und stürzt danach ab, läßt sich erst nach Batterieentnahme neu starten. Außerdem werden mehr Titel angezeigt, als drauf sind. Wenn ich die mp3s direkt aus den Unterordnern von iTunes (im Finder) auf die Karte schiebe, gibt es das gleiche Problem. Bei iTunes6 hatte ich das nicht.
 
Markus303 schrieb:
Natürlich, sonst hätte ich die Cd ja nicht als Mp3 gebrannt, oder ?


Man weiß ja nie...

Das Umstellen von "Daten-CD" auf "Audio-CD" in den iTunes-Einstellungen wird oft und gerne vergessen.
 
Hat denn niemand eine Idee?

Mittlerweile habe ich auch festgestellt, dass die Probleme nur auftauchen sobald ich mit iTunes gepackte Lieder mit auf die den mp3 Player schiebe.
 
Markus303 schrieb:
Natürlich, sonst hätte ich die Cd ja nicht als Mp3 gebrannt, oder ?


Also ich habe das gleiche Problem. Ich brenne eine Mp3-Cd und davon können nur bestimmte Lieder nicht abgespielt werden.


Die Lieder sind alle als MP3s importiert worden. Sehr komisch...

Weiß jemand Rat?
 
Hi!

Nun muss ich diesen Thread doch noch mal hochholen.
Ich kann aus ITunes nur Audio Cds brennen (was ich nicht brauchen kann)
Weder als MP3 noch als Daten CD wird die CD nachher angenommen. (in Radios die alle MP3 spielen können ;)

Sollte jemand eine Idee haben, wär ich echt dankbar, denn das nervt schon gewaltig.

Des Weiteren:
Ich habe vor kurzem versucht eine Cd zu brennen auf der sowohl fotos als auch Musik vorhanden sein sollte. Um Musik zu brennen brauch ich ITunes und für die Fotos iPhoto. Mir war nicht ganz klar wie das anstelle und habe dann mit "SimpleBurns" einfach nach guter alter Windowsmanier die Daten aus den Ordnern über Simpleburns gebrannt. Mit dem ergebniss, dass alle Fotos auf der Cd nur im miniformat angezeigt wurden (Thumbnail größe)
Woran könnte das liegen ? Und wie brenne ich solche CDs am besten, wie macht ihr das, etc..
 
Also das Brennen von mp3-CDs war bei mir kein Problem, in den Eigenschaften (Brennen) von iTunes habe ich mp3-CD angeklickt und die cd in iTunes gebrannt, lief auf einem Windowsrechner problemlos.
Nur meine sd-Karte konnte ich nicht anständig füttern. Was hast du denn für eine iTunes Version?
Gemischte Cds brenne ich im Finder. Versuch das doch auch mal und wähle die Dateien im Finder in den Unterordnern von ITunes und iPhoto zum Brennen an. Vielleicht funktioniert das??
Ansonsten hast du vielleicht in einem Brennprogramm falsche Einstellungen?
Wie siehts denn mit dem Festplattendienstprogramm aus, geht es darüber auch nicht?
 
Ob ich viel beitragen kann, weiß ich nicht, aber:
Es gibt mp3Player (auto) die nur 99 Songs vertragen (so einen habe ich). Und es gibt Player, die Schwierigkeiten mit ID-Tags haben.
 
ich hab das problem übrigens auch!

ich dachte das liegt an meiner unfähigkeit oder dem mp3-kofferradio, aber dank dem thread weiss ich jetzt ja, dass es auch leidensgenossen gibt.

manche tracks lassen sich nicht anwählen, manche "stürzen ab" wenn man spulen will, manche springen.. alles in allem spackt es einfach rum :D
 
Bei meinem mp3 Player lag es an der neuen iTunes Version, mit der ich auch die Coverfunktion nutze. Dabei wird zu jeder mp3 Datei noch eine versteckte geschrieben, die dann der mp3 Player nicht lesen kann und dann beim Abspielversuch abstürtzt. Ich habe das Problem mit dem Kauf eine iPods gelöst, was natürlich auch ein bisschen weh tut.
 
Zurück
Oben Unten