Brenn-Ordner und Löschen von Dateien

G

gausy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Abend,
ich habe mal wieder ein Problem - bin ehemaliger Windower und eigentlich glücklicher Umsteiger -:
Wie kann ich Dateien in dem Brenn-Ordner löschen? Wenn ich löschen will, bekomme ich den Hinweis, "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen weden, da Sie nicht die notwendigen Zugriffsrechte besitze". Ich bin alleiniger User und habe hier keine Sicherheiten eingebaut. Ich gehe auf die Datei und klicke auf "Datei in Papierkorb verschieben" - und dies funzt nicht.

Danke für eine Antwort!!!!!

Gausy
 
Siehst du am Icon der Datei vielleicht ein kleines Schloss? Wie sind die Benutzerrechte im Informationsfenster zur Datei?
 
Nach Anklicken "in Papierkorb bewegen" öffnet sich der Finder mit dem Hinweis Passwort einzugeben. Nach Eingabe Passwort erhalte ich dann den genannten Hinweis "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da die notwendigen Zugriffsrechte fehlen". Passwort ist im Übrigen richtig.

Grüße Gausy
 
wo hast du den Brennordner erstellt und sind es "normale Dateien( es sind übrigens nicht Dateien, sondern nur Aliasse, d.h. Verweise auf die Dateien) oder Systemdateien?
 
Der Brenn-Ordner befindet sic auf dem "Desktop". Es sind Fotos im jpeg-Format.
 
wenn du den BrennOrdner mit Apfel+I belegst und dir die Infos anschaust, wie sind da die Rechte zugeordnet, hast du als Benutzer Schreib und Leserechte?
 
Booooh, das war es. Es war ein Häckchen an "Geschützt" - jetzt entfernt und es geht!!!

Riesigen Dank!!!!!! und ein schönes WE !!!!!!!!!!!! Gausy
 
Zurück
Oben Unten