Brenn-Ordner anlegen-funktioniert nicht

S

sammy305

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo ich möchte einen Brenn-Ordner im Finder einrichten.Dazu habe ich auch die Schritte:
Im Finder einen Brenn-Ordner anlegen: Finder/Ablage/Neuer Brenn-Ordner
befolgt,allerdings stellt sich bei mir kein Brenn-Ordner im Finder dar,es wird lediglich ein neuer Ordner auf meinem Desktop erstellt!
Was kann ich tun damit es doch gelingt?
Vielen Dank im Voraus
 
Einfach in die linke Leiste reinziehen.
wilmafeuerstein
 
hallo wilma
danke für die schnelle Antwort,aber was meinst du mit "linke Leiste"?
 
Da wo Schreibtisch, Admin(dein Name), Programme, etc. steht. Ordner vom Schreibtisch markieren, linke Maustaste drücken, (vorher Finderfenster öffnen)Objekt hineinziehen und dann loslassen.
wilmafeuerstein
 
verstanden,aber dann ich die dateien die in dem ordner sind,leider immer noch nicht brennen...
 
Dann den Ordner auf den Papierkorb / Brennsymbol ziehen. fertig.
 
jep, so ist es.
wilmafeuerstein
 
Dann ist ist der Ordner doch im Papierkorb,oder?Verstehe jetzt gar nichts mehr..
 
Wenn Du den Ordner auf den Papierkorb ziehst wechelt selbiger zu einem Brennsymbol...
 
Alternativ kannst du auch im Finder auf diesen Brennordner gehen und dann erscheint in der Leiste im Finder oben "Brennen"...
 
Du kannst aber auch oben rechts in Brennen klicken.
wilmafeuerstein

edit: zu langsam
 
Also,wenn ich den Brennordner auf den Papierkorb schiebe,erscheint kein Brennzeichen,der Brennornder verschwindet einfach in dem Papierkorb!
Gleiches beim Finder, ein "Brennen" erscheint da auch nicht..
 
Dann ist es kein Brennordner...

Ein Brennordner schaut so aus:
 

Anhänge

  • Brenn.jpg
    Brenn.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 70
Aha,jetzt kommt glaube ich langsam die Erleuchtung bei mir:-D
wie erzeuge ich denn so einen Brennordner?
 
Wie du gesagt hast...über die Ablage oder im Finder über den "Aktion"-Button bzw. Rechtsclick/ctrl-klick
 
In meinem Finder kann nur ein Neues Fenster oder einen Neuen Ordner erstellen,der Ordner sieht aber nie so aus wie der, der von dir gepostet wurde..
 
Brennordner gehen erst ab Mac OS X 10.4 Tiger...
 
ich habe 10.3.9...unfassbar,hätte ich vielleicht zu beginn erwähnen sollen/müssen.sorry!!
Wie kann ich sonst brennen?
 
Rohling einlegen, Daten drauf ziehen, Rohling auf den Papierkorb ziehen bzw. rechts-click und fertig...
 
Das Kind ist geboren.:zwinker:
wilmafeuerstein
 
Zurück
Oben Unten