Bremen: Gravis oder M&M Trading für Reparatur?

Dieses Thema im Forum "Umsteiger und Einsteiger" wurde erstellt von PapaNovember, 23.03.2008.

  1. PapaNovember

    PapaNovember Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.04.2007
    Hallo Leute,
    Nachdem ich mit der Suchfunktion nur Altes gefunden habe, würde ich euch gerne mal nach euren Erfahrungen mit Gravis bzw. M&M Trading fragen. Vorzugsweise jeweils mit den Bremer Filialen und bezogen auf Reparaturen.
    Mein Akku spinnt nämlich und ich muss mich entscheiden, wo ich hingehe.
    Da ich über beide Läden teilweise sogar Vernichtendes gehört habe, bin ich mir unsicher.
    Vielleicht hat der eine oder andere Bremer da so seine Erfahrungen gemacht...

    Gruß,
    Philipp
     
  2. Naron

    Naron MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    29.01.2005
    geh zu m&m eindeutig besserer service, mein ipod umtausch bei gravis hatte mal 2wochen gedauert als von mein macbook das touchpad spinnte reparierte m&m innerhalb von einem tag.

    auch wenn ich jetzt leider mein macbook bei gravis "versichern" musste, da ich für den m&m service zu spät kam.
     
  3. DrRadon

    DrRadon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    74
    Mitglied seit:
    05.03.2008
    M&M!

    Die Verkäufer sind zwar etwas patzig wenn du den kram nicht bei ihnen gekauft hast. Aber machen müssen sie es eh und tun es natürlich auch.


    Gravis riecht ungewaschen.
     
  4. Quaoar

    Quaoar unregistriert

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    100
    Mitglied seit:
    21.06.2006
    https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=2658215&postcount=8

    Zudem gibt es bei Apple eine Suchfunktion nach ASP's in Deiner Nähe (bei "Sie möchten:" "Service finden" eingeben).
     
  5. PapaNovember

    PapaNovember Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.04.2007
    Jop,
    Da werden aber sämtliche Shops angezeigt.
     
  6. dharmamann

    dharmamann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    04.01.2006
    Ich empfehle M&M - in jedem Fall !!!
    Am Besten nach Hr. Köster fragen, der hat mir schon oft weitergeholfen.

    Zu Gravis gehe ich nicht mehr, seit die sich geweigert haben,
    den Logicboarddefekt bei meinem iBook G3 entsprechend reparieren zu lassen. :mad:
    Bei M&M ging's dann ganz einfach. :) :zwinker:

    Teampoint ist auch nicht gut ... :zwinker:
     
  7. Quaoar

    Quaoar unregistriert

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    100
    Mitglied seit:
    21.06.2006
    ??? Wenn Du rechts Bremen oder eine Bremer PLZ eingibts, erhältst Du eine Liste, in der die ersten Einträge alles ASPs in Bremen sind (es gibt anscheinend nur 4). Aussuchen mußt Du schon selber, das kann Apple nicht auch noch für Dich erledigen.

    M&M: TRADING!
    HANSEATENHOF 9
    D - 28195 BREMEN
    Tel: 0421/1457802


    GRAVIS STORE BREMEN
    AM WALL 127
    D - 28195 BREMEN
    Tel: 0421/170000


    KUNCKEL EDV SYSTEME GMBH
    PLANTAGE 13 - SHED 5
    D - 28215 BREMEN
    Tel: 0421/49145-0

    TEAMPOINT COMKOPIE GMBH
    LINZER STR. 6
    D - 28359 BREMEN
    Tel: 0421/22486-0
     
  8. de-iure

    de-iure MacUser Mitglied

    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    04.06.2007
    War bei M&M um meine Tastatur auszutauschen. Ging super!
     
  9. LePatron

    LePatron MacUser Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    25.03.2007
    Ich würde Dir auch zu M&M raten.

    Gravis wollte mein Book 3-4 Wochen behalten, um die Oberschale zu tauschen. M&M hat sie Bestellt, mir dann bescheid gegeben und die in 'ner dreiviertel Stunde eingebaut.
     
  10. friesenfrank

    friesenfrank MacUser Mitglied

    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    16.06.2006
    Gravis hat die Tastatur bei meinem Powerbook, bei der ich höchstselbst den Stecker auf dem Logicboard auseinandergerissen hatte, für nen 5er in die Kaffeekasse instandgesetzt.
    M&M hat wegen Defekt auf dem Board meines Macbooks das Ersatzteil vorab bestellt, so das ich das MB nach einer Stunde wieder mitnehmen konnte. Hätte sonst 2x fahren müssen, sind immerhin 100km.

    Ich bin also mit beiden zufrieden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen