Bremen: Gravis oder M&M Trading für Reparatur?

Diskutiere das Thema Bremen: Gravis oder M&M Trading für Reparatur? im Forum Umsteiger und Einsteiger.

  1. PapaNovember

    PapaNovember Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.04.2007
    Hallo Leute,
    Nachdem ich mit der Suchfunktion nur Altes gefunden habe, würde ich euch gerne mal nach euren Erfahrungen mit Gravis bzw. M&M Trading fragen. Vorzugsweise jeweils mit den Bremer Filialen und bezogen auf Reparaturen.
    Mein Akku spinnt nämlich und ich muss mich entscheiden, wo ich hingehe.
    Da ich über beide Läden teilweise sogar Vernichtendes gehört habe, bin ich mir unsicher.
    Vielleicht hat der eine oder andere Bremer da so seine Erfahrungen gemacht...

    Gruß,
    Philipp
     
  2. Naron

    Naron Mitglied

    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    55
    Mitglied seit:
    29.01.2005
    geh zu m&m eindeutig besserer service, mein ipod umtausch bei gravis hatte mal 2wochen gedauert als von mein macbook das touchpad spinnte reparierte m&m innerhalb von einem tag.

    auch wenn ich jetzt leider mein macbook bei gravis "versichern" musste, da ich für den m&m service zu spät kam.
     
  3. DrRadon

    DrRadon Mitglied

    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    74
    Mitglied seit:
    05.03.2008
    M&M!

    Die Verkäufer sind zwar etwas patzig wenn du den kram nicht bei ihnen gekauft hast. Aber machen müssen sie es eh und tun es natürlich auch.


    Gravis riecht ungewaschen.
     
  4. Quaoar

    Quaoar unregistriert

    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    100
    Mitglied seit:
    21.06.2006
  5. PapaNovember

    PapaNovember Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.04.2007
    Jop,
    Da werden aber sämtliche Shops angezeigt.
     
  6. dharmamann

    dharmamann Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    04.01.2006
    Ich empfehle M&M - in jedem Fall !!!
    Am Besten nach Hr. Köster fragen, der hat mir schon oft weitergeholfen.

    Zu Gravis gehe ich nicht mehr, seit die sich geweigert haben,
    den Logicboarddefekt bei meinem iBook G3 entsprechend reparieren zu lassen. :mad:
    Bei M&M ging's dann ganz einfach. :) :zwinker:

    Teampoint ist auch nicht gut ... :zwinker:
     
  7. Quaoar

    Quaoar unregistriert

    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    100
    Mitglied seit:
    21.06.2006
    ??? Wenn Du rechts Bremen oder eine Bremer PLZ eingibts, erhältst Du eine Liste, in der die ersten Einträge alles ASPs in Bremen sind (es gibt anscheinend nur 4). Aussuchen mußt Du schon selber, das kann Apple nicht auch noch für Dich erledigen.

    M&M: TRADING!
    HANSEATENHOF 9
    D - 28195 BREMEN
    Tel: 0421/1457802


    GRAVIS STORE BREMEN
    AM WALL 127
    D - 28195 BREMEN
    Tel: 0421/170000


    KUNCKEL EDV SYSTEME GMBH
    PLANTAGE 13 - SHED 5
    D - 28215 BREMEN
    Tel: 0421/49145-0

    TEAMPOINT COMKOPIE GMBH
    LINZER STR. 6
    D - 28359 BREMEN
    Tel: 0421/22486-0
     
  8. de-iure

    de-iure Mitglied

    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    04.06.2007
    War bei M&M um meine Tastatur auszutauschen. Ging super!
     
  9. LePatron

    LePatron Mitglied

    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    25.03.2007
    Ich würde Dir auch zu M&M raten.

    Gravis wollte mein Book 3-4 Wochen behalten, um die Oberschale zu tauschen. M&M hat sie Bestellt, mir dann bescheid gegeben und die in 'ner dreiviertel Stunde eingebaut.
     
  10. friesenfrank

    friesenfrank Mitglied

    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    70
    Mitglied seit:
    16.06.2006
    Gravis hat die Tastatur bei meinem Powerbook, bei der ich höchstselbst den Stecker auf dem Logicboard auseinandergerissen hatte, für nen 5er in die Kaffeekasse instandgesetzt.
    M&M hat wegen Defekt auf dem Board meines Macbooks das Ersatzteil vorab bestellt, so das ich das MB nach einer Stunde wieder mitnehmen konnte. Hätte sonst 2x fahren müssen, sind immerhin 100km.

    Ich bin also mit beiden zufrieden.
     
  11. Pepe-VR6

    Pepe-VR6 Mitglied

    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    73
    Mitglied seit:
    21.02.2005
    Ich hatte mein Topcase bei M&M wechseln lassen. Wurde alles zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Patzig waren sie auch nicht ;)
     
  12. mat3000

    mat3000 Mitglied

    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    20.11.2004
    Würde auch zu M&M Trading raten.
    Hatte dort in einem Servicefall gute Erfahrung gemacht
     
  13. kay_ro

    kay_ro Mitglied

    Beiträge:
    806
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    194
    Mitglied seit:
    16.01.2004
    Hi,

    m&m fand ich nicht nur patzig, sondern geradezu unverschämt! Die sind mich als Kunden definitiv los. Gravis: nun ja, dazu gibts es ellenlange Threads, das geht wohl auch nicht. Ich versuch mein Glück beim nächsten Mal mit den anderen beiden Adressen.

    cu
    k
     
  14. PapaNovember

    PapaNovember Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.04.2007
    Was haben die von M&M bei dir denn angestellt?
     
  15. s_herzog

    s_herzog Mitglied

    Beiträge:
    3.346
    Zustimmungen:
    156
    Mitglied seit:
    11.04.2006
    "sponn" heißt es ;)
     
  16. tridion

    tridion Mitglied

    Beiträge:
    7.313
    Zustimmungen:
    242
    Mitglied seit:
    21.06.2003
    nein - "spann" :cool: :D

    Mein Partner hat seinen iMac G5 von M&M. Ging alles super - nur mußte er dranbleiben, sie hatten ihn, trotz Versprechen, nicht angerufen, als der iMac angekommen und aufgerüstet war. ;)
     
  17. PapaNovember

    PapaNovember Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.04.2007
    War jetzt schlussendlich bei M&M. Die rufen an, wenn mein neuer Akku angekommen ist.
    Was mich gestört hat, dass der Mitarbeiter mein Book im laufenden Zustand beim Hochheben ganz schön rumgewirbelt hat.
     
  18. BlueFalcon

    BlueFalcon Mitglied

    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    225
    Mitglied seit:
    13.11.2006
    Ich kann M&M (nicht die Schokolinse) auch empfehlen. Obwohl bei Gravis (Bremen) auch keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht habe. Dennoch ist die persönliche Ansprache bei M&M einfach besser.
     
  19. Herr_Rossi

    Herr_Rossi Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    15.10.2006
    Hier mal meine 5 cent...

    Ich habe nun inzwischen einige Reparaturen an meinem 1. Gen MacBook durchführen lassen. Obwohl nicht dort gekauft, haben mir die Leute bei M&M Trading sehr kompetent und nett geholfen. Selbst als das Book aus der Garantie war, wurde mir schnell und unkompliziert geholfen. Letztendlich wurde das Book über Apple getauscht und ich habe ein Neues bekommen.

    Ich hoffe, dass ich nun nicht mehr so oft bei M&M auftauchen muss... Außer, um mir einen neuen Mac zu holen.

    Bei Gravis (da war ich zuerst) hätte ich das Book jedes Mal einschicken müssen. Da wurde mir mit 2-3 Wochen Wartezeit gedroht...

    Also, M&M :jaja:

    Gravis :Oldno:

    Gruß... Herr_Rossi
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...