Breitbild

alclonky

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2004
Beiträge
326
Reaktionspunkte
5
Wie kann ich Filme So strecken das ich sie am 15" Powerbook auf dem kompletten Display abspielen kann
 
Wie kann ich Filme So strecken das ich sie am 15" Powerbook auf dem kompletten Display abspielen kann

Zieh mal kräftig daran ! :D

Bitte nicht so viele Infos, man kommt ja kaum nach mit lesen bei dir.


Also mit dem QuickTimePlayer, die Umschalttaste gedrückt halten, dabei das QT-Fenster auf beliebige Dimensionen ziehen. Mit QTPro geht auch Bildschirmfüllend.
 
auch nicht wirklich

es muss doch funktionieren wenn ich einen Film 16:9 Encodiere das er es am ganzen Monitor anzeigt und nicht rundherum einen Rand läßt oder?
 
@alclonky

Gib mal ein paar vernünftige Infos, dann wird dir auch geholfen !
 
wenn ich auf meinem Powerbook einen Film abspiele hab ich schwarze Streifen rundherum, im Vollbildmodus. Wie bekomm ich es dazu die Filme auf das Display anzupassen?
 
Du scheinst ein sparsamer Mensch zu sein !?

Was für ein Player, QT, iMovie, VLC oder was. Welches Format hat das Video, Grösse und Codec ?
 
Habs mit dem apple dvd player versucht und mit vlc und mit verschiedenen Filmen

doch hab noch keinen Film gesehen der die Breite ausnützt
 
Welches Seitenverhältnis hat dein PowerBook-Display, und was sind das für Filme (Format/Grösse/Codec...etc.) die ringsherum einen schwarzen Rand lassen ? Stimmen mind. die Proportionen der Filme, oder werden die verzerrt dargestellt ? Hast du die native Auflösung des Displays eingestellt, oder eine Interpolierte ?

Sei ruhig mal "verschwenderisch" mit deinen Angaben! :D
 
ich denke das powerbook hat 16:9

die filme sind z.B svcd auch im Format 16:9
aber beim abspielen ist oben und unten ein rand, und links und rechts, wie wenn es ein normales Display wäre.
Es ist nicht verzerrt oder so, es nützt einfach den Platz nicht aus

ich wüsste nicht was ich sonst noch für hilfreiche Angaben machen sollte, da es bei keinem Film egal welches Format anders war!
 
wie kann man nur so ein Sinnloses Format herstellen


naja aber wenn rundherum einer ist müsste doch trotzem irgend grösser gehen oder nicht
 
Wie gross ist der Rand links und rechts ? Mach mal einen Screenshot, und häng das irgendwo hin, ich will das sehen.
 
Zurück
Oben Unten