Breitbandmessung mit MacBook

U

uHanke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2021
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo
Habe seit 2 Wochen einen Kabel-Anbieter mit angeblicher 200er Leitung.
Leider habe Ich bei unzähligen Test nur Download raten 15-55Mbps, meine alte 50er DSL ist schneller.

Zum Beweis muss man auf Breitbandmessung die Tests mit LAN-Kabel machen.
Überlege mir einen Thunderbold LAN Adapter zu kaufen würde dann das Ergebniss auch als LAN Messung angezeigt werden? Ich weiß nicht wie das beim MacBook intern geregelt ist gibt es nur ein WLAN Modul? Bevor ich das Geld ausgebe würde ich gern wissen wie diese Art des Anschlusses gewertet wird.

Ein Test mit Windows Laptop (nicht meiner) mit 2m Cat8 brachte kein besseres Ergebnis.

evtl kann wer helfen
Danke
 
Ja, mach das so wie angedacht.
Viel Erfolg
 
Sorry das ich so doof nachfrage, so ein Adapter wäre ein vollwertiger Netzwerk Anschluss?
 
Ja, da reicht aber auch ein USB3 Adapter. Muss jetzt kein Thunderbolt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uHanke
Zurück
Oben Unten