Breitband-empfang Im Gebäude

T

trigonometri

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
# UMTS-Richtantenne: SLP15,12dBi
# UMTS-Datenkarte: T-Mobile ExpressCard IV mit D1-Netz
# MacBookPro mit OS X 10.5
# NOKIA-Handy, T-Mobile (D1)

##erforderlicher Repeater: UMTS/HSDPA-fähig, für
D1-Netz und OS X geeignet mit Anschluss für die vorhandene
externe UMTS-Antenne, 3m über dem Dachfirst.

Hallo!
Habe im Wohnhaus keinen Handyempfang (D1), kein DSL, Kabel, WIMAX, WLAN etc.
Mit der Richtantenne auf dem Dach und mit dem Antennenanschluss an der Datenkarte kann ich mit ca. 40 KB/s. im Internet surfen. Eine Art Repeater / Signalverstärker mit Antenne würde die inhaus-Versorgung verbessern, sodas mobiler Empfang und Hadyempfang in der Wohnung möglich wären. Nun meine FRAGE: Gibt es ein kostengünstiges Gerät? Es genügt der Empfang des D1-Netzes.
Grüsse
 
# UMTS-Richtantenne: SLP15,12dBi
eine vernümftige Antenne mit 36dB.....
900Mhz -> 21,6cm länge ∅ 5,5mm
und
1800Mhz -> 30,9cm länge ∅5,5mm

Beide Antennen mit 5V unter Spannung setzen ;)
 
eine vernümftige Antenne mit 36dB.....
900Mhz -> 21,6cm länge ∅ 5,5mm
und
1800Mhz -> 30,9cm länge ∅5,5mm

Beide Antennen mit 5V unter Spannung setzen
Hallo berbel01!
Noch verstehe ich Deinen Vorschlag nicht. Wo sollen die Antennen montiert werden und wo angeschlossen werden?
Grüsse
 
Hallo berbel01!
Noch verstehe ich Deinen Vorschlag nicht. Wo sollen die Antennen montiert werden und wo angeschlossen werden?
Grüsse
:eek: Es war ein Vorschlag, wenn du selber etwas elektronisch begabt wärst.

Keine Ahnung, ob es überhaupt für viel Geld eine Antenne gibt, wo man die volle Empfangs und Sendeleistung für Mobilfunk erreichen kann...
Was ich vorgeschlagen habe, würde relativ gute Physik Kenntnisse voraussetzen....
Du bräuchtest je zwei Antennen, also vier stück und einen "splitter", der die Signale für das senden und empfangen trennt und der Frequenz nach den Antennen zu ordnet... Die Empfangsantennen müssten mit 5V Gleichstrom versorgt werden (Verstärker) und die Sendeantennen müssten über einen Verstärker, der die 1W vom Mobilfunk kommen ebenfalls auf ca. 8W verstärken...
 
Hallo Bärbelo1!
Ja, die gib tes z.B. Fa.LOGIC Elektrotechnik GmbH für 684.-€ ( http://www.logic.co.at )Andere kosten ca 1.000,-€. Frequenzbereiche und Reichweiten sind für meine Anwendung übertrieben und eine Empfangsantenne ist schon vorhanden.
Grüsse
 
Zurück
Oben Unten