Breitband auf dem Land?! wie?!

timoken

timoken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
831
Reaktionspunkte
8
ich soll ein Firmennetzwerk einrichten und dieses auch mit zeitgemäßer Bandbreite ans Internet anbinden. Leider wird dort auf dem Land offiziell nur bis DSL1000 angeboten.

Was für Möglichkeiten gibt es alternativ und was kosten die?
SkyDSL scheidet anscheinend leider aus weil der Upstream über ISDN zu langsam wäre.

Ein Upstream von mindestens 0,5MBit wäre wünschenswert. Der Downstream sollte mindestens 6MBit betragen.

Preis spielt erstmal eine sekundäre Rolle. Mir geht's mehr um das Machbare.
 
eine alternative sind unter umständen kabelnetzbetreiber
welche mit dem tv auch internet anbieten
oder über einen stromkonzern - allerdings ist diese technik glaube ich wieder eingestellt worden?
 
hmmm, kabelanschluss gibts da leider auch ned. ich habe etwas recherchiert und jetzt erfahren, dass es evtl. 2000er DSL Synchron (also mit hohem Upstream) für Firmenkunden gibt. Könnte man das mit einem 24000er SkyDSL-Upstream koppeln?! Lese bei den SkyDSL-Anbietern nur von Analogen oder ISDN Upstreams
 
Du müsstest schon mal die tatsächlich vorhandenen Anbieter ansprechen.
 
habe ich gerade. wie es ausschaut, werden wir eine dedizierte leitung einrichten lassen mit 2x2MBit/s synchron. ist allerdings nicht sehr billig.

naja, besser als nichts
 
wie schauts bei QSC aus, wird das angeboten?
 
Zurück
Oben Unten