Breitband auf dem Land?! wie?!

  1. timoken

    timoken Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    8
    ich soll ein Firmennetzwerk einrichten und dieses auch mit zeitgemäßer Bandbreite ans Internet anbinden. Leider wird dort auf dem Land offiziell nur bis DSL1000 angeboten.

    Was für Möglichkeiten gibt es alternativ und was kosten die?
    SkyDSL scheidet anscheinend leider aus weil der Upstream über ISDN zu langsam wäre.

    Ein Upstream von mindestens 0,5MBit wäre wünschenswert. Der Downstream sollte mindestens 6MBit betragen.

    Preis spielt erstmal eine sekundäre Rolle. Mir geht's mehr um das Machbare.
     
    timoken, 23.11.2006
  2. ostfriese

    ostfrieseMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    44
    eine alternative sind unter umständen kabelnetzbetreiber
    welche mit dem tv auch internet anbieten
    oder über einen stromkonzern - allerdings ist diese technik glaube ich wieder eingestellt worden?
     
    ostfriese, 23.11.2006
  3. HäckMäc_2

    HäckMäc_2MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    288
  4. timoken

    timoken Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    8
    hmmm, kabelanschluss gibts da leider auch ned. ich habe etwas recherchiert und jetzt erfahren, dass es evtl. 2000er DSL Synchron (also mit hohem Upstream) für Firmenkunden gibt. Könnte man das mit einem 24000er SkyDSL-Upstream koppeln?! Lese bei den SkyDSL-Anbietern nur von Analogen oder ISDN Upstreams
     
    timoken, 23.11.2006
  5. G4Wallstreet

    G4WallstreetMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    37
    Du müsstest schon mal die tatsächlich vorhandenen Anbieter ansprechen.
     
    G4Wallstreet, 23.11.2006
  6. timoken

    timoken Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    8
    habe ich gerade. wie es ausschaut, werden wir eine dedizierte leitung einrichten lassen mit 2x2MBit/s synchron. ist allerdings nicht sehr billig.

    naja, besser als nichts
     
    timoken, 23.11.2006
  7. Zenyte

    ZenyteMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    wie schauts bei QSC aus, wird das angeboten?
     
    Zenyte, 23.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Breitband auf dem
  1. OhKenny
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    374
    OhKenny
    30.07.2009
  2. trigonometri
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    930
    trigonometri
    16.09.2008
  3. BrettSinclair
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    880
    scubafat
    01.08.2008
  4. atropos
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    480
    Junior-c
    23.11.2006
  5. brunopalimpalim
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    486
    geri1980at
    21.04.2006