BreezeBrowser ähnliches tool für mac?

AssetBurned

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
2.184
Reaktionspunkte
41
moin

ich stehe gerade mal wieder vor dem problem ne bildergalerie ins netz stellen zu wollen. klar gibt es da Rapidweaver und iWeb. aber ehrlich gesagt die beiden programme treffen nun überhaupt nicht meinen geschmack in sachen einfachkeit.

BreezeBrowser unter windows bot mir da einiges einfachere und umfangreiche funktion. zum beispiel konnte man templates einfach in entsprechenden datei definieren. durch platzhalter im source wurde dann angegeben was wo eingesetzt werden sollte. die bilder wurden (wahlweise als mini, mittel oder original versionen) eingefügt. so konnten auch bis zu drei versionen der bilder online stellen.
außerdem wurden informationen (IPTC und EXIF) aus den bildern extrahiert und auf wunsch eingefügt.

sowohl das extrahieren und das skalieren wurde automatisch erledigt. einfach template auswählen, bilder selektieren und zielverzeichniss angeben. rechner rattern lassen und fertig.

das ich gerade in sachen bildbearbeitung permanent auf die nase falle an meinen Mac ist schon nen bissel iritierend, aber sowas in der richtung sollte es doch geben, oder?

cu assetburned
 
ah das schaut doch gut aus. fast genau das was ich suche, es fehlt noch die EXIF/IPTC unterstützung aber darauf kann ich erstmal verzichten.

also wieder mal nen tool für das ich die VM nicht mehr anschmeißen muß.

Danke!
 
Bietet der GraphikConverter nicht so eine Funktion ? :kopfkratz:


In diesem Sinne

Smartcom
 
hm web applikationen scheiden schonmal aus. zumindestens wenn sie einen fremdserver vorraussetzen. ich hab meine eigenen server und zudem würde ich die fertigen gallerien auch gerne offline verwenden (z.B. auf DVD brennen).

den Graphicconverter ich denke mal der hier ist gemeint. werde ich mir mal anschauen.
danke :)
 
Zurück
Oben Unten