Brave Browser

Atalantia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
1.888
Reaktionspunkte
429
Hallo Leute,
ich will mal eine Diskussion in Gang setzen über den Brave Browser. Das interessante daran... man kriegt Tokens für Werbung die durchgelassen wird. BAT, nicht zu verwechseln mit Bhat welches die Thai Währung ist. BAT vermutlich BrAveToken kann man spenden und Webseiten unterstützen. Ich weiss nicht genau ob es auf Binance gehandelt wird. Aber Webseiten haben bereits begonnen mit Tokens zu arbeiten um speziell gute Beiträge zu honorieren. (würde Macuser echt gut tun) Webseitenbetreiber können sich anmelden und dann Spenden von Nutzern mit Brave erhalten. Interessantes Konzept. Ich habe schon 3 BAT (ca 1.5€) ohne irgendetwas getan zu haben.
 
Aus der von @bernie313 verlinkten Seite:

"Blockchain-basierte digitale Werbung
Das Basic Attention Token ist das neue Token für die digitale Werbebranche. Es bezahlt Publisher für ihre Inhalte und Nutzer für ihre Aufmerksamkeit, während es Werbetreibenden mehr als Gegenleistung für ihre Anzeigen bietet."
 
Ich bin kein Freund davon, wenn jede Webseite zu einem Handelsplatz mutiert und "um Spenden bettelt"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pucker, dg2rbf, Bozol und 2 andere
Man muss das Zeug nicht nutzen. Der Browser ist dennoch nett. Schnell und recht gut konfigurierbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Atalantia und Ken Guru
Schnell ist mir auch aufgefallen. Jedenfalls schneller als Firefox. Der Look ist recht ähnlich zu Firefox finde Brave aber besser.
 
Durchwachsen weil die voreingestellte Suchmaschine Google ist? Ja, wirklich überzeugend. Nein im ernst der Browser schneidet sehr gut ab.
 
Also man sollte schon richtig lesen bzw. den Rest nicht überlesen.
 
Also man sollte schon richtig lesen bzw. den Rest nicht überlesen.

Naja, man sollte generell bei "neuer" Software mal in den Einstellungen rumschnüffeln und sehen, was es da alles gibt. Und ich finde schon, dass der Browser im Vergleich zu Chrome, dessen Ableger er ja ist, out of the box mehr "privacy" bietet. Schön gelöst sind die Sync-Chains, auch Plattformübergrefend und dass die meissten Addons für Chrome ebenfalls gut nutzbar sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker und Atalantia
Zurück
Oben Unten