Brave Browser

Atalantia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.11.2009
Beiträge
1.603
Hallo Leute,
ich will mal eine Diskussion in Gang setzen über den Brave Browser. Das interessante daran... man kriegt Tokens für Werbung die durchgelassen wird. BAT, nicht zu verwechseln mit Bhat welches die Thai Währung ist. BAT vermutlich BrAveToken kann man spenden und Webseiten unterstützen. Ich weiss nicht genau ob es auf Binance gehandelt wird. Aber Webseiten haben bereits begonnen mit Tokens zu arbeiten um speziell gute Beiträge zu honorieren. (würde Macuser echt gut tun) Webseitenbetreiber können sich anmelden und dann Spenden von Nutzern mit Brave erhalten. Interessantes Konzept. Ich habe schon 3 BAT (ca 1.5€) ohne irgendetwas getan zu haben.
 

KOJOTE

Aktives Mitglied
Registriert
06.11.2004
Beiträge
7.534
Aus der von @bernie313 verlinkten Seite:

"Blockchain-basierte digitale Werbung
Das Basic Attention Token ist das neue Token für die digitale Werbebranche. Es bezahlt Publisher für ihre Inhalte und Nutzer für ihre Aufmerksamkeit, während es Werbetreibenden mehr als Gegenleistung für ihre Anzeigen bietet."
 

Atalantia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.11.2009
Beiträge
1.603
Schnell ist mir auch aufgefallen. Jedenfalls schneller als Firefox. Der Look ist recht ähnlich zu Firefox finde Brave aber besser.
 

Atalantia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.11.2009
Beiträge
1.603
Durchwachsen weil die voreingestellte Suchmaschine Google ist? Ja, wirklich überzeugend. Nein im ernst der Browser schneidet sehr gut ab.
 

Ezekeel

Aktives Mitglied
Registriert
29.03.2004
Beiträge
7.701
Also man sollte schon richtig lesen bzw. den Rest nicht überlesen.

Naja, man sollte generell bei "neuer" Software mal in den Einstellungen rumschnüffeln und sehen, was es da alles gibt. Und ich finde schon, dass der Browser im Vergleich zu Chrome, dessen Ableger er ja ist, out of the box mehr "privacy" bietet. Schön gelöst sind die Sync-Chains, auch Plattformübergrefend und dass die meissten Addons für Chrome ebenfalls gut nutzbar sind.
 
Oben Unten