Braucht man noch einen Router wenn man einen Airport Express hat?

E

erhankarakoc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
163
Reaktionspunkte
2
Hallo Freunde, ich versuche gerade die Funktion des Airport Express zu verstehen.
Die gemeinsame Festplattennutzung etc brauche ich nicht.
Es soll nur die Stelle meines hässlichen Reuthers ersetzen.
Kann ich NUR Airport Express anschließen und schon loslegen?
Oder ist das eine Ergänzung zum Router?
 
Den Router brauchst du nicht mehr, ein DSL Modem allerdings schon.
 
Du brauchst noch ein DSL Modem


...
 
Kommt drauf an was deine Express routen soll. In den meisten Fällen brauchst du noch ein Modem für DSL oder Kabel. Es sei denn du hast einen LAN Anschluss in deiner Wohnung, was ich leider bezweifle.
 
Ich hätte auch eine Frage dazu.
Ich habe im Keller ein 1&1 Router mit Modem Integriert. Der Empfang ist im 1 OG nicht sehr gut da wie gesagt der Router im Keller ist.. Da ich in jedem Zimmer eine Netzwerkdose habe, die an den Router im Keller angeschlossen ist, ist meine frage, bringt es etwas wenn ich den AirPort Extreme Basisstation an einen LAN Dose anschließe um mein empfang zu verbessern??

Danke!
 
Ich hätte auch eine Frage dazu.......bringt es etwas wenn ich den AirPort Extreme Basisstation an einen LAN Dose anschließe um mein empfang zu verbessern??

Danke!

Hallo,
du kannst mit der Airport Express nicht das Wlan des Routers im Keller verstärken. Du kannst aber einfach ein neues Wlan Netzwerk mit der Airport Express anlegen. Da dieses dann nicht im Keller, sondern in der Nähe deiner Lan-Dosen ist, ist der Empfang bestimmt besser.

Frank.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Das heisst also, ich schließe mein AirPort Extreme Basisstation an die LAN Dose in dem Raum wo ich denke das es ok ist und erstelle eine neues WLAN Netzwerk?
 
genau.... im Airport-Dienstprogramm jegliches Routing ausschalten, nennt sich bei Apple Bridgemodus ... und ein neues WLAN erstellen lassen.
 
Zurück
Oben Unten