Braucht man heute noch zwingend MS Office?

  1. tomtomclub

    tomtomclub Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    in diversen Threads gibt es MS-Office als Argument gegen Macs. Es laufe nicht stabil, unter Rosetta nur langsam. Kurz, MS ist einfach auf einem PC besser.
    Aber braucht man unbedingt MS-Office?
    Ich muss gestehen, bei der Arbeit habe ich keine Wahl. Dort haben wir PCs mit XP und natürlich MS-Office.
    Aber privat bin ich mit Pages gut bedient.
    Wie sieht das bei euch aus?
     
    tomtomclub, 24.07.2006
  2. KonBon

    KonBonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    4.686
    Zustimmungen:
    20
    Ich nutz NeoOffice, kosten nichts und es dürfte keinen Heimanwender geben, den das nicht reicht!
     
    KonBon, 24.07.2006
  3. conrai

    conraiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.10.2003
    Beiträge:
    3.677
    Zustimmungen:
    172
    Ich teste gerade die NeoOffice 2.0-A-Version. Natürlich hakt es hier und da in diesem Stadium, aber es ist sehr vielversprechend. Der Austausch der Daten mit MS-Office geht schon ganz ordentlich. Die Updatepolitik von MS (insbesondere die Preise) kann sich doch kein vernünftiger Mensch ständig leisten. So sinnvoll sind alle neuen Features auch nicht. Es benötigt nicht jeder alles!
     
    conrai, 24.07.2006
  4. hagbard86

    hagbard86MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    42
    ich für meinen fall, könnte auf MS office verzichten, blos einfach mal nen brief schreiben geht mit word leider noch immer am komfortabelsten
     
    hagbard86, 24.07.2006
  5. GloWi

    GloWiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    159
    Ich bin mit NeoOffice und vor allem Page sehr zufrieden. Hab selbst auf meinem Windows Rechner nur OpenOffice eingesetzt.

    Schnell einen Brief zu schreiben geht mit Pages aber am komfortabelsten. :)
     
    GloWi, 24.07.2006
  6. cwasmer

    cwasmerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    35
    Bei mir geht es mit TeX am schnellsten einen Brief zu schreiben ;)
    Ich denke, einen Brief schreiben geht in allen Programmen gleich schnell, da man ja immer nur noch den Text in die Vorlage einfuegen muss. Und da ich sonst auch alles teXe bietet es sich halt an.
    MS Office beinhaltet meiner Meinung nur ein brauchbares Programm und das ist Excel - fuer alles andere gibt es ein besseres und/oder billigeres Pendant :)
     
    cwasmer, 24.07.2006
  7. mann-aus-wurst

    mann-aus-wurstMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    252
    Bin voll und ganz Deiner Meinung. Fast immer Tex (vor allem für Briefe), sonst nur in absoluten Notfällen MS Office.
     
    mann-aus-wurst, 24.07.2006
  8. hagbard86

    hagbard86MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    42
    woe bekommt man Tex?
     
    hagbard86, 24.07.2006
  9. lol

    lolMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    63
    Hier mal schnell ein paar Google-Shots:
     
  10. hagbard86

    hagbard86MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    42
    aso sorry my fault
     
    hagbard86, 24.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Braucht heute noch
  1. robert170
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    403
    robert170
    19.05.2014
  2. wotanregin
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.573
    wotanregin
    21.01.2013
  3. maxman87
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.919
    maxman87
    12.08.2011
  4. nolatina
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.021
  5. AndGegner
    Antworten:
    44
    Aufrufe:
    3.870