Braucht man eigentlich noch Appletalk?

Kai-Christoph

Kai-Christoph

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
614
Reaktionspunkte
5
Hallo,

wozu braucht man denn eigentlich noch Appletalk?
Hat das Protokoll irgendwelche Performance-Vorteile?

Könnt ihr mir da bitte mal auf die Sprünge helfen?

lg

KC
 
Es gibt einige Drucker, die noch über Apple-Talk angesprochen werden. Ich habe hier einen Uralten Laserjet zu stehen, den erreiche ich nur via Apple-Talk. Außerdem noch einen Epson Stylus 2100, welchen ich auch über Apple-Talk anspreche. Ansonsten wird es, soweit ich weiß, nicht mehr wirklich gebraucht.
 
Dann kann ich es auch abschalten, oder?
 
Kai-Christoph schrieb:
Hallo,
wozu braucht man denn eigentlich noch Appletalk?

Für den Datenaustausch mit Macintosh-Computern der vor X-Zeit z.B.
 
Ja, denn wenn Du es brauchst, wirst Du es schon merken...

...meint der Smurf, der alles abschaltet, was er nicht braucht...
 
ich benutze das gute Stück sogar noch… :D
Mein Frau regt sich zwar immer auf, weil er die Hälfte des Arbeitszimmers einnimmt, aber ich finde ihn Klasse. Außerdem ist er immer ein gutes Alibi, warum ich die Musik so laut machen muss :p
 
morten schrieb:
Warumm hast du es denn überhaupt aktiviert?

Appletalk aktiviert sich doch automatisch, wenn Du das Personal File Sharing startest. Und das irritiert mich halt ein wenig. Wenn doch schon Samba läuft, brauche ich doch eigentlich kein Appletalk...
 
Zurück
Oben Unten