Braucht Mac OS X 20GB Speicherplatz?

E

emi.jo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Vor Kurzem habe ich mein neues MacBook nach mehrwöchiger Wartezeit in Betrieb genommen.
Das vorinstallierte Mac OS X braucht auf meiner Festplatte rund 20GB Speicherplatz :confused:! Ist das normal?
Hätte ich nicht auf 80GB Festplatte aufrüsten lassen, wäre meine Festplatte ja schon fast halb voll!

Lg
emi.jo
 
Ich würde sagen, das System braucht 3 bis 4GB (je nachdem, ob die Developer Tools mit drauf sind). Wurden da vielleicht noch irgendwelche Softwarepakete mitgeliefert?
Oder ist da vielleicht Windows Vista drauf :D
 
Jup ist normal wenn alle iLife Programme installiert sind.
Kein wunderm allein die Soundpakete von Garage Band brauchen mehrere Gigs.
 
Dann liegt es an iLife?
 
Da scheint mir bei der installation. eher etwas schiefgegangen sein.

Setze OsX mal neu auf, selbst mit allen Treibern solllte OsX keine 2 Gb überschreiten.

Hoppla, schnelle Replies hier :D

Jepp, die Looops von Garage Band alleine brauchen schon mehrere Gigs.
 
Das ist ja nich OS X allein. Das ist noch einiges an Bundled Software etc. und alle Druckertreiber und Sprachen.

Wenn es dich stört einfach neu installieren und alles abwählen, was du nicht brauchst.

iLife ist natürlich auch riesig. 4GB braucht Garageband glaub ich.
 
Habe gerade herausgefunden, dass Mac OS X mind. 3GB und iLife mind. 10GB brauchen.
Zusätzlich sind noch Microsoft Office 2004 Test Drive und iWork 30-Tage-Testpaket installiert, die sicherlich auch noch einigen Platz brauchen.
 
emi.jo schrieb:
Habe gerade herausgefunden, dass Mac OS X mind. 3GB und iLife mind. 10GB brauchen.
Zusätzlich sind noch Microsoft Office 2004 Test Drive und iWork 30-Tage-Testpaket installiert, die sicherlich auch noch einigen Platz brauchen.
Mit WhatSize kannst du nach Platzverschwendern stöbern:
 
Hi,

WhatSize ist ein gutes Werkzeug, um die Übeltäter zu finden. :)

EDIT: Mist, zwei Minuten zu langsam!

fox78
 
fox78 schrieb:
Hi,

WhatSize ist ein gutes Werkzeug, um die Übeltäter zu finden. :)

EDIT: Mist, zwei Minuten zu langsam!

fox78
Hey! Das hab ich doch gerade geschrieben. :D
 
Zurück
Oben Unten