Braucht iDVD zwingend ein Super Drive?

M

martint.

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2003
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein Powerbook mit OSX 10.4.2 macht ein Problem. Ich habe eine Externen DVD Brenner (LG irgendwas) mit dem ich aus dem Finder heraus Daten DVD´s ohne Probleme brennen kann. Nur iDVD (version 4) läßt mich nicht brennen da ich kein Superdrive eingebaut habe. :mad:

Gibt es einen Trick mit dem ich DVD´s aus iDVD heraus auf meinem externen Brenner brennen kann?

Vielen Dank im voraus für die hoffentlich positiven Ratschläge..

Viele Grüße

MArtin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das kleine Programm PatchBurn dürfte hier abhilfe schaffen. Mit Patchburn, bekommst Du nahezu jeden externen/internen Brenner dazu mit den iApps zusammen zu arbeiten.
Pachburn

Gruß

XY
 
Du brauchst kein SD. Du kannst dein Vorhaben in iDVD als Image speichern und dann mit Toast als DVD-Image brennen. Funktioniert wunderbar und du benötigst keinen Patch. Suche einfach mal im Forum, hier gibt es eine Menge - gleicher - Anleitungen über Brennen mit iDVD ohne SD.

Viel Erfolg!!!
 
@martint.

Wenn du iLife04 hast, kommst du um Patchburn nicht herum, mit iLife05 und Tiger klappt es auch ohne Patchburn.
Nur auf der Tiger DVD die mit dem jeweiligen Mac ausgeliefert wurde, ist iLife05 dabei, falls du Tiger nachträglich gekauft hast, ist iLife05 nicht mit auf der DVD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Danke nochmal,

ich habe das Program jetzt runtergeladen (funktionierender Link:http://www.patchburn.de/download.html) und probiere es gleich mal aus, dann kommt mehr. Tiger habe ich nachträglich gekauft, deswegen nur ilife 04

Bis dann viel Spaß noch

MArtin
 
Zurück
Oben Unten