Brauchen wir MacUser.de > Grafik & Layout > LaTeX ?

Brauchen wir eine Sammelstelle für Beiträge zu LaTeX?

  • Umbedingt!

    Stimmen: 12 34,3%
  • Ja, damit die LaTeXer nicht überall rumstreunen

    Stimmen: 5 14,3%
  • Ist mir egal, sollen die LaTeXer ruhig überall hin posten

    Stimmen: 9 25,7%
  • Nein, auf keinen Fall!

    Stimmen: 9 25,7%

  • Umfrageteilnehmer
    35
Carsten1973

Carsten1973

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
875
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe LaTeX-Freunde,

wäre es nicht an der Zeit, eine eigene Sammelstelle für Beiträge rund um LaTeX zu gründen?

Carsten
 
Wobei ein simples [LaTeX] vor den Threadtitel im Office-Forum evtl. auch reicht ;)
 
Kurz mal eine Frage, da ich nicht beschiedt weiß. Was ist LaTex?
 
Eine Suche nach dem Begriff "LaTeX" ergab 88 Treffer. Ich denke, dass reicht nicht wirklich um einen eigenen Bereich zu eröffnen. Wuddels Lösung ist wahrscheinlich ausreichend. Vor allen Dingen denke ich aber, dass Beiträge zum thema LaTeX wirklich in den Office-Bereich und nicht unter Grafik&Layout gehören, denn damit will ich mich ja gerade nicht unnötig herumschlagen, wenn ich meine Briefe, Artikel, Arbeiten,... mit LaTeX schreibe.
 
Hi,

ich finde das LaTeX als Textverarbeitung ins Office Forum gehört, sowie Wuddel auch schon sagte.

So gut LaTeX auch sein mag, professionellen Einsatz unter den typischen Vorgaben beim Thema „Grafik & Layout“ erfüllen eher die Industriestandards von Adobe & co, denke ich.

Liebe Grüße

Yves
 
Ich denke, dass wir fü LaTeX noch keinen eigenen Bereich brauchen.
 
Hallo zusammen,

also ein eigener Bereich für LaTeX wäre schon schöner. Zumal das Thema ja so viele Bereiche umfasst (Installation, Editoren, Hinds etc.).

Gruß,
t5n
 
Hallo zusammen,

ich habe in den letzten Tagen meine Meinung geändert:)
Vielleicht wäre ein eigenes Unterforum für "LaTeX (auf MacOS X)" doch ganz schön.

Ein Ort, wo jemand mit etwas Latex-Erfahrung die Fragen schnell findet und Antwort geben kann, auch wenn er nun sporadisch vorbeischaut.

Einen Ort, wo man seine Fragen angstfrei stellen kann und nicht von irgendwelchen Supergurus ein freundliches "FAQ 123.4.5.3 b" als Antwort bekommt.

Ein Ort, wo man auch die von t5n angesprochenen Mac-spezifischen Probleme (Welch Editor? Fink oder i-Installer?) ansprechen kann, ohne von gelangweilten Linux oder Windows-Anhängern angegriffen zu werden.

Und ein Ort, der hoffentlich frei bleibt von irgendwelchen "LaTex gegen Word gegen Appleworks"-Flamewars....

Gebt uns diesen Ort, schafft eine bessere Welt für unsere Kinder, auf das sie eines Tages sagen werden "Natürlich texe ich meine Briefe, gibt es da noch was anderes???".

Gruss
Michael, der mal wieder ARTE schauen geht. (Marlon Brando!!!)


PS: LaTeX ist keine Textverarbeitung, sondern ein Textsatzsystem ;)

PS 2: Aber bitte nicht im Bereich Grafik&Layout!
 
Zurück
Oben Unten