Brauche Windoof Hilfe ; )

Chrisse

Chrisse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2004
Beiträge
904
Reaktionspunkte
0
Jungs und Mädels,...
wisst ihr, ob ich 'n 98er System einfach auch 2000 updaten kann, ohne Daten zu verlieren? Migration oder sowas?!

greets

Chrisse
 
he? win98 (SE) auf win2000 Update?

geht nicht, wenn du dass meinst....
 
Wieso sollte das nicht gehen? CD rein Update auswählen und los geht´s.

Hab aber mal gehört das es bei Windows sinnvoller sein soll immer eine komplette Neuinstallation auszuführen anstatt ein Update zu machen. Einige Programme und Treiber haben das wohl nicht so gerne. Der Ärger danach ist unter Umständen sehr groß.
 
Wieso sollte das nicht gehen? CD rein Update auswählen und los geht´s.

Hab aber mal gehört das es bei Windows sinnvoller sein soll immer eine komplette Neuinstallation auszuführen anstatt ein Update zu machen.
richtig

Von einem Update von Windows 98 auf Windows 2000 ist in jedem Fall abzuraten. Hier empfehlen wir auf jeden Fall eine komplette Neuinstallation von Windows 2000. Bei einem Update werden auch alle fehlerhaften Einträge der Registry übernommen und das System würde so nicht besonders stabil laufen.
 
Sag bloß das Zitat ist von Microsoft ;)
 
ist von Microsoft ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, an euch alle...
Hab aber schon wieder 2 Fragen!
Win2000prof ist installiert, es wird aber nur eine der zwei 20gig platten angezeigt, nämlich die, welche ich während der installation in ntfs g'macht hab... außerdem passen die Laufwerksbuchstaben net mehr... kann man die ändern?!

greets
 
Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Verwalten, Festplattendienstprogramm/Datenträgerverwaltung.
Dort Rechtsklick auf die einzeln(en) Partition(en) und Laufwerksbuchstabe ändern/zuweisen/entfernen.

Laufwerksbuchstabe kann aber nur von nicht-systempartition (alles außer Bootpartition) geändert werden.
 
Danke, an euch alle...
Hab aber schon wieder 2 Fragen!
Win2000prof ist installiert, es wird aber nur eine der zwei 20gig platten angezeigt, nämlich die, welche ich während der installation in ntfs g'macht hab... außerdem passen die Laufwerksbuchstaben net mehr... kann man die ändern?!

greets

Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung

Zweite Platte einrichten.

Trotzdem ist es sinnvoller ein W2k so zu installieren, als den Umweg über W98 zu gehen.
 
Zurück
Oben Unten