Brauche wieder mal eure Hilfe... WLAN

balufreak

balufreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
28
Hallo leute!

Ich brauche wiedereinmal eure Hilfe. Und zwar muss ich eine Dokumentation und ein Referat über WLAN schreiben. Jetzt muss ich wissen, was SSID ausgeschrieben heisst. Ich hab den Ausdruck nicht gefunden im Internet. Könnt ihr mir helfen?


Greets balu
 
Bidde schöööön

SSID

Service Set Identifier

auch: Network Name

ist der Name für ein Funk-Netzwerk, das auf IEEE 802.11 basiert.
Die auch Network Name genannte Zeichenfoge kann bis zu 32 Zeichen lang sein. Er wird im AP eines WLAN konfiguriert und von allen Clients, die darauf Zugriff haben sollen, eingestellt. Die Zeichenfolge wird allen Paketen unverschlüsselt vorangestellt.
Als Besonderheit kann an einem Client die SSID ANY (engl. beliebig) eingestellt werden. Verlangt ein Client den Zugang zu einem WLAN, senden alle erreichbaren AP ihre SSID, so dass aus einer Liste ausgewählt werden kann, zu welchem man Zugang wünscht. Da dies auch als Risiko eingestuft wird, kann bzw. sollte der Broadcast der SSID am AP deaktiviert werden.
 
thanks a lot! clap
 
Zurück
Oben Unten