Brauche wieder mal eure Hilfe... WLAN

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von balufreak, 15.03.2004.

  1. balufreak

    balufreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    12.10.2003
    Hallo leute!

    Ich brauche wiedereinmal eure Hilfe. Und zwar muss ich eine Dokumentation und ein Referat über WLAN schreiben. Jetzt muss ich wissen, was SSID ausgeschrieben heisst. Ich hab den Ausdruck nicht gefunden im Internet. Könnt ihr mir helfen?


    Greets balu
     
  2. Bidde schöööön

    SSID

    Service Set Identifier

    auch: Network Name

    ist der Name für ein Funk-Netzwerk, das auf IEEE 802.11 basiert.
    Die auch Network Name genannte Zeichenfoge kann bis zu 32 Zeichen lang sein. Er wird im AP eines WLAN konfiguriert und von allen Clients, die darauf Zugriff haben sollen, eingestellt. Die Zeichenfolge wird allen Paketen unverschlüsselt vorangestellt.
    Als Besonderheit kann an einem Client die SSID ANY (engl. beliebig) eingestellt werden. Verlangt ein Client den Zugang zu einem WLAN, senden alle erreichbaren AP ihre SSID, so dass aus einer Liste ausgewählt werden kann, zu welchem man Zugang wünscht. Da dies auch als Risiko eingestuft wird, kann bzw. sollte der Broadcast der SSID am AP deaktiviert werden.
     
  3. balufreak

    balufreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    12.10.2003
    thanks a lot! clap
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen