Brauche Toast - Rezept!

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von zitrangen, 24.03.2007.

  1. zitrangen

    zitrangen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    30.01.2005
    hallo,
    nehme mit elgato / eyetv fernsehen auf. moechte jetzt die aufzeichnungen auf dvd sichern, toast zeigt aber schon bei 1,5-stunden-filmen den orangen balken. 6 kurze filme mit insgesamt ueber 2 stunden sind kein problem, aber ein film mit 1,5 stunden geht nicht. bin ratlos und hoffe auf rezepte!
    heinrich
     
  2. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.000
    Zustimmungen:
    154
    Mitglied seit:
    01.02.2005
    sind die Filme auch alle mit dem gleichen Codec gesichert?
     
  3. animalchin

    animalchin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.746
    Zustimmungen:
    79
    Mitglied seit:
    14.10.2003
    In iMovie exportieren und mit iDVD weiterbearbeiten?
    Mach ich, um die Werbepausen zwischen Bob der Baumeister und Thomas, die kleine Dampflokomotive rauszuschnippeln. :D
     
  4. zitrangen

    zitrangen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    30.01.2005
    nix verstellt

    alles immer gleich aufgenommen...
     
  5. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    Mitglied seit:
    14.06.2005
    WIE hast Du die denn aufgenommen?
    Von digital-TV oder von einer analogen Quelle?

    Wenn sie von DVB (digital-TV) aufgenommen wurden, kann das durchaus sein.
    Die ÖR Sender benutzen z.B. eine sehr hohe Bitrate, während die Privaten eher sehr genügsam zu Werke gehen.
    Da kann es dann vorkommen, das vom einen Sender mal 3 Stunden, vom anderen nicht einmal 1,5 Stunden auf eine DVD passen.

    TIPP: Erstelle mit Toast eine DVD DL (als Image) und brenne das dann anschließend auf eine normale DVD. Toast shrinkt dann automatisch passend.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen