Brauche TFT Monitor - Welchen?

nicolas-eric schrieb:
ich tendiere auch zu 2 monitoren.
allerdings ist mir der preis für die necs echt zu teuer. ich renoviere meine ganze wohnung und richte mich komplett neu ein. da müssen 1000 euro für sowas insgesamt genügen...

Da wirst du dann aber wohl nur einen Kompromiss eingehen könnnen..
Ansonsten vll lieber erstmal nur einen kaufen und den zweiten später
nachrüsten. In jedem Fall besser als mit zwei billigen Monitoren nach
einiger Zeit feststellen, dass es nicht reicht und noch teurer nachrüsten
zu müssen.
 
kleiner und designmäßiger bei recht moderatem preis: formac gallery
richtig gut, auch in größeren regionen aber min. genauso teuer: eizo flexscan

(bei interesse an einem 21,4" kannst du mir ja mal ne pn schicken (EIZO L985EX)
 
qsan schrieb:
Hmmm, also irgendwie bist Du doch mit Deinem Original-Zitat Deines Eizo-Technikers auch nicht besser und gibst auch Hören-Sagen weiter, bzw. irgendwie nur so nen Auswurf ohne jegliche Begründung. Warum sind sie denn gut? ;)
Meine Meinung ist, dass jemand der im Glashaus sitzt nicht mit Steinen werfen sollte... hihihi!!!

Falsch.

Ich hatte 8 Jahre lang eine monatlich kalibrierte EIZO Röhre und weiss exakt wovon ich rede. Ich werde wieder einen EIZO kaufen, aber eben keine Röhre mehr. Jetzt im Moment habe ich ein APPLE 20 Display vor mir stehen und die Arbeit damit ist sehr gut. Und das EIZO die TopLinie ist, ist nicht erst seit gestern Abend so. Das weiss man.

Ich habe auf den Hinweis eines MU Mitgliedes hier EIZO und NEC Flachmänner getestet. Weil EIZO mein bevorzugtes Modell nur als Ausstellung hatte, warte ich und habe als Zwischenlösung einen ACD genommen, da wir an einer Station mit geringer Bildbearbeitung eh auch noch ein Display brauchen. In einem anderen Fred habe ich einen Link gepostet, anhand dessen man sich über alle ACD gut informieren kann. Der 20er ACD kostet hier 660 Euro inkl. Mwst.

Nix hhihihi
 
Discovery schrieb:
Hier werde etwas viele reine Behauptungen aufgestellt. Auf welcher Basis sagst du das? Konkrete Beweise bitte und nicht "ich habe gehört, dass..."

Nur so nebenbei, ich habe grad auch einen Monitor geholt. War bei Eizo, den den ich wollte, gabs grad nicht da. Kommt wieder rein. Originalzitat Eizotechiker zu mir: Apple Displays sind sehr gut.

Z.T. sind die Aussagen zum Thema Display pure Polemik und entbehren jeglicher fachlicher Kompetenz. Das verwirrt mehr als dass es nützt.

Ist nur meine Meinung.
Oh jemand der sich auskennt :rolleyes:
Hast du das ACD schonmal neben einem iMac gesehen? Ich schon. Das Display des 20" iMacs ist nicht nur auf dem Papier besser. Ich habe hier ausser den iMac noch ein Sony und ein BenQ TFT. Kann also direkt Vergleichen. Und wie ich oben schon geschrieben habe ist das Display des iMacs nichts besonderes.

Im Kölner Media Markt kann man die ACDs auch sehr gut mit div. anderen Herstellern vergleichen.
 
Hallo,

wollte nicht extra einen Thread aufmachen. Suche ebenfalss ein TFT für mein iBook.

Liebäugele mit diesem hier:

http://accessories.euro.dell.com/sn...s&show_summary=False&page=productlisting.aspx

Der einzige Nachteil ist wohl, dass es kein DVI EIngang hat, was aber fürs iBook egal ist. Auf prad.de ist dieses TFT leider nicht getestet. Bin auch über andere Vorschläge dankbar, nur Design mäßig sollte es was hermachen:)Glaube das Dell gibt es momentan für 310 Euro. Ist der Preis ok? Bin über jede Hilfe sehr dankbar.
 
ich habe mich heute auch gegen ADCs entschieden weil ich sie nicht wirklich gut fand im direkten vergleich. habe mir nun zwei benq FP93GX bestellt.
eigentlich wollte ich ja n 23er ACD, aber ich fand das echt übel bei schnellen bildwechseln und bewegungen. mit den beiden benq tfts habe ich nun weitaus mehr fläche und spare sogar noch nen batzen geld...
 
Hallo,
ich stehe gerade auch vor der Auswahl eines TFT, da gestern Nacht mein CRT abgeschmiert ist. Na gut er war eh schon unscharf wie sonst was aber man hatte immerhin noch ein Bild.
Ein Freund hat mir den BenQ FP93X empfohlen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich diese 2ms überhaupt brauche denn zocken tu ich nur selten. Und wenn, dann Strategie oder ähnlich "langsames". 4ms sollten doch locker auch ausreichen?!
Auch habe ich gelesen, dass ja ein Widescreen TFT viel sinnvoller ist vom Format her.
Habt ihr da einen Tipp? Erfahrungen? Vorschläge?
200 - max.250 € sind so mein Budget.

Und ich will mir auch bald (wenn 10.5 da ist) ein MBP kaufen. Muss man da irgendwas beachten wenn ich das Display dann da anschließen will?

Danke schonmal
=)
 
sorry dürfte ich den Thread noch mal kurz hoch-pushen... weil wenn da nix kommt dann bestelle ich eben den fp93gx...
also wer Einwände hat rede nun oder schweige für immer :D
 
BenQ würde ich aus Prinzip nicht kaufen.
 
Gern geschehen..........

Hol dir halt ein Samsung SyncMaster 940BW,gibts für 239,- und dann hast du was ordentliches.
 
Rick42 schrieb:
Gern geschehen..........

Hol dir halt ein Samsung SyncMaster 940BW,gibts für 239,- und dann hast du was ordentliches.
Danke (echt ;) )
der sieht wirklich gut (besser) aus.

:edit:
Ich hab ihn jetzt... GENIAL sag ich nur...
kann zwar auch daran liegen, dass der Umstieg von 17" CRT (unscharf,alt) zu 19"TFT immer positiv ausfällt, aber es ist wirklich ein hübscher Bildschirm. Und so im Nachhinein war die Entscheidung für Widescreen die richtige.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicolas-eric schrieb:
ich hänge mich hier mal dran.
in zwei wochen wird hier renoviert und ich will danach keinen CRT mehr sehen. die apple displays finde ich für ihre technik die drin steckt aber einfach zu teuer.
kann mir jemand einen guten 19er/20er (4:3 oder 16:9) oder 23er-26er (16:9) empfehlen?
ich weiss noch nicht ob ich mir zwei 19er oder einen grossen hinstellen möchte. zum preis eines 23er bekommt man ja schon fast zwei 19er.

das design sollte aber schon g5 mässig sein und auch der anschluss sollte DVI sein.

Ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis haben m.M.n. die Displays von Iiyama.

Die 19-Zöller haben alle dual-Eingang (VGA und DVI).

Ich habe hier den direkten Vergleich mit IBM-ThinkVision (18 und 19 Zoll) und Apple-TFTs (20 Zoll Diagonale). Iiyama hält da qualitativ ohne weiteres mit

Walter.
 
Also ich habe mir jetzt vor kurzem als zweiten Monitor den Hanns.G HW191DP besorgt und bin voll und ganz zufrieden.

Der Monitor ist mit seinen 170 Euronen für einen 19" Widescreen ein absoluter Knaller und die Qualität des Bildes ist auch voll zufriedenstellend.

http://prad.de/guide/screen3050.html

PS: Selbst bei der Bildbearbeitung ist der Monitor bedingt zu gebrauchen und das soll schon was heißen bei der Preisklasse!

LG
mymusic
 
Zurück
Oben Unten