Brauche TFT Monitor - Welchen?

stillalive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Ich möchte mir demnächst einen TFT Monitor kaufen.
Ich brauche ihn zum Arbeiten und etwas zum Spielen.

Würde sich ein Cinema Display auszahlen? Es ist schon etwas teurer als gleich große andere TFT Displays. Ist es den Aufpreis wert?

lg stillalive
 
gut kann sein das ich das übersehen hab! kann mal passieren ;)
 
kann das sein, dass Apple bei seinen Cinema Displays ein etwas schlechtes Preis/Leistungsverhältnis hat?
 
Guck auch mal bei DELL vorbei, die haben ganz recht gute und preiswerte(re) 20" Modelle...
 
ich sehe gerade in deiner signatur, dass du ein ibook hast ... das cinema display lässt sich am ibook nicht betreiben
 
stillalive schrieb:
gut kann sein das ich das übersehen hab! kann mal passieren ;)

Entschuldigung. War keinesfalls ein vorwurf. hasse die zurechtweiserei auch. war nur grad in eile, weil mein röhren monitor kaputt gegangen ist...

Habe mir notfallmässig das 20 Zoll Display von Apple geholt. Lässt sich sehr gut an! aber am 15 PB!!! Nicht am ibook!
 
Ich möchte den Bildschirm auch nicht an meinem iBook anhängen sondern an meinen PC und später an meinen Power Mac allerdings brauch ich einen Bildschirm weil mein Röhrenmonitor mir einfach zu viel platz braucht und schön langsam den geist aufgibt!

ich bin vom Apple Cinema Display von dem her begeistert, da das Design meiner Meinung nach ungeschlagen ist. Allerdings lässt sich das Apple auch ganz schön teuer bezahlen. Und technisch ist es auch nicht mehr ganz am neuesten stand wie ich finde.

Aber naja ich muss mich noch entscheiden.
 
zu allererst würde ich mir mal überlegen wieviel Geld auf der Kante ist und welche Größe erwünscht ist bzw. ob spezielle andere Kriterien erfüllt werden müssen...
 
Apple verkauft bei ihren Displays nur das Design! Bei der Bilddarstellung ist mittlerweile fast jeder Billigst TFT besser.
In den iMacs wird schon lange ein besseres Display verbaut. Warum nicht auch das ACD?
Jetzt werden natürlich wieder einige schreiben das ich doch keine Ahnung habe und das es nichts besseres gibt als Apple usw. Aber ich kann dir versichern Das mein iMac der eine besseres Display hat als das 20" ACD nichts besonderes ist. Es gibt weitaus bessere die trotzdem günstiger sind.
 
mapa812 schrieb:
Es gibt weitaus bessere die trotzdem günstiger sind.
Die wären?

Mich interessieren ja eigentlich nur die Displays die 1920x1200 als Auflösung haben. Mein Favorit ist noch immer das Eizo S2410W und das kostet sogar eine Spur mehr als das 23" ACD, ist aber mit Sicherheit in jeder Hinsicht, bis aufs Design, überlegen.

MfG, juniorclub.
 
Ja ich denke die ACDs werden glaube ich bald überarbeitet werden! Ich denke das Apple eine Revision machen wird, damit die Technik wieder zum Design passt.
 
ich hänge mich hier mal dran.
in zwei wochen wird hier renoviert und ich will danach keinen CRT mehr sehen. die apple displays finde ich für ihre technik die drin steckt aber einfach zu teuer.
kann mir jemand einen guten 19er/20er (4:3 oder 16:9) oder 23er-26er (16:9) empfehlen?
ich weiss noch nicht ob ich mir zwei 19er oder einen grossen hinstellen möchte. zum preis eines 23er bekommt man ja schon fast zwei 19er.

das design sollte aber schon g5 mässig sein und auch der anschluss sollte DVI sein.
 
mapa812 schrieb:
Bei der Bilddarstellung ist mittlerweile fast jeder Billigst TFT besser. Es gibt weitaus bessere die trotzdem günstiger sind.

Hier werde etwas viele reine Behauptungen aufgestellt. Auf welcher Basis sagst du das? Konkrete Beweise bitte und nicht "ich habe gehört, dass..."

Nur so nebenbei, ich habe grad auch einen Monitor geholt. War bei Eizo, den den ich wollte, gabs grad nicht da. Kommt wieder rein. Originalzitat Eizotechiker zu mir: Apple Displays sind sehr gut.

Z.T. sind die Aussagen zum Thema Display pure Polemik und entbehren jeglicher fachlicher Kompetenz. Das verwirrt mehr als dass es nützt.

Ist nur meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben in der Firma sowhl ACDs und "normale" hochwertige TFTs. Ehrlich gesagt arbeite ich lieber an einem Sony als an den ACDs. Ich will nicht sagen das die ACDs schlechter sind aber so gut, dass das den Preis rechtfertigen würde sind sie nicht. Ich denke hier wird wie schon gesagt das Design verkauft und da es der einzige Apple Monitor ist kann Apple auch mit den Preisen spielen.
 
Habe hier zwei NEC 2080UX+ stehen, hervorragende Monitore,
die können auch mit Eizo's mithalten, der Nachfolger UXi erst recht.

Und was die Fläche angeht, sind die beiden nebeneinander so groß
wie ein 30", aber meiner Meinung nach mit einer deutlich besser
nutzbaren Form.. ( 8:3-Format, wenn man so will ;) )

Ganz nebenbei bietet ein 20"er im 4:3 Format fast 10% mehr Pixel
als ein 16:9er..
 
ich tendiere auch zu 2 monitoren.
allerdings ist mir der preis für die necs echt zu teuer. ich renoviere meine ganze wohnung und richte mich komplett neu ein. da müssen 1000 euro für sowas insgesamt genügen...
 
Discovery schrieb:
Hier werde etwas viele reine Behauptungen aufgestellt. Auf welcher Basis sagst du das? Konkrete Beweise bitte und nicht "ich habe gehört, dass..."

Nur so nebenbei, ich habe grad auch einen Monitor geholt. War bei Eizo, den den ich wollte, gabs grad nicht da. Kommt wieder rein. Originalzitat Eizotechiker zu mir: Apple Displays sind sehr gut.

Z.T. sind die Aussagen zum Thema Display pure Polemik und entbehren jeglicher fachlicher Kompetenz. Das verwirrt mehr als dass es nützt.

Ist nur meine Meinung.

Hmmm, also irgendwie bist Du doch mit Deinem Original-Zitat Deines Eizo-Technikers auch nicht besser und gibst auch Hören-Sagen weiter, bzw. irgendwie nur so nen Auswurf ohne jegliche Begründung. Warum sind sie denn gut? ;)
Meine Meinung ist, dass jemand der im Glashaus sitzt nicht mit Steinen werfen sollte... hihihi!!!
 
Zurück
Oben Unten