Brauche Tastatur für's Arbeiten auf dem Mac

M

Muchacho

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich bin neuer Apple User. Und brauche eine neue Tastatur für meinen G4. Jedoch weiss ich nicht welches. Ich bevorzuge die Logitech-Produkten. Aber auf der Homepage von denen, kann ich nicht sehen ob die Tastaturen kompatibel zu OSX ist. Kann jemand mir helfen?
 
soweit ich weiss sind alle usb-tastaturen kompatibel. hatte auch mal ne microsoft tastatur dran. ging einwandfrei
 
Muchacho schrieb:
Hallo

Ich bin neuer Apple User. Und brauche eine neue Tastatur für meinen G4. Jedoch weiss ich nicht welches. Ich bevorzuge die Logitech-Produkten. Aber auf der Homepage von denen, kann ich nicht sehen ob die Tastaturen kompatibel zu OSX ist. Kann jemand mir helfen?

Es gibt eine Ankündigung von LogiTech eine Mac Tastatur zu bringen..

http://www.hartware.de/press_4115.html
 
die normalen Tasten werden wohl funktionieren und die Sondertasten?

Die neue Tastatur von Logitech kostet aber schon eine Stange Geld. :(
 
also ich habe die apple-tastatur mit kabel, da ich den hub daran gebrauche um meine mighty maus anzuschliessen... leider frisst die maus soviel strom das ipod oder card-reader nicht mehr an die tastatur wollen. will ich aber auch nicht, da der hub usb 1.1 hat. vom anschlag her ist mir die tastatur gerade richtig. andere mögen´s gern etwas härter, so ich richtung cherry-tastatur. auf jeden fall funzen bei der apple-tasta die sonder-tasten ;)
 
Muchacho schrieb:
die normalen Tasten werden wohl funktionieren und die Sondertasten?

Die neue Tastatur von Logitech kostet aber schon eine Stange Geld. :(

Naja sooo teuer ist das auch wieder nich find ich. Die 90 Euro sind doch für Tastatur UND Maus?! Apple Tastatur und Maus (beides wireless) sind nich so günstig!

Die Apple Tastatur ist echt nich schlecht, vor allem weil die Batterien wirklich mehrere Monate, bei täglichem Betrieb, halten! Anschlag ist gut, allerdings bleib ich öfters mal bei den Tasten hängen, weil sie relativ hoch sind bzw. die Abstände zwischen den Tasten relativ groß sind. Auf so ultra flachen Tastaturen tippt es sich ein bisschen schneller/angenehmer. Z.B. die "ultra flat metal keyboard" von Speedlink. Sondertasten werden aber nich unterstützt..
 
Ich bin ja immer noch Fan der Apple Pro-Tastatur aus dem G4-Zeitalter, der acryl/schwarzen! Einen angenehmeren Anschlag kann ich mir einfach nicht vorstellen, die Sondertasten sind da (z.B. auch CD-Auswurf), und das Design ist toll. :)
 
Ich habe mir vor 3 Jahren die Macally Ice Key Slim Line geholt und bin absolut überzeugt davon wie andere auch. Auch 100% Apple kompatibel.
 
Muchacho schrieb:
die normalen Tasten werden wohl funktionieren und die Sondertasten?

Die neue Tastatur von Logitech kostet aber schon eine Stange Geld. :(

naja,

kabellose Tastatur und Maus kosten von Apple noch mehr.

Gruß
Patrick
 
Ich würde die "ganz normale" Apple-Tastatur mit Kabel empfehlen. Kostet ca 30,-- EUR, ist handlich, nett anzusehen und hat vor allem alle Tasten die man am Mac so braucht (Lautstärke, CD-Auswurf, ...).
Für den Fall dass Du Deinen Mac auch gerne tanzend bedienst gibt's das ganze auch ohne Kabel.
 
avalon schrieb:
Es gibt eine Ankündigung von LogiTech eine Mac Tastatur zu bringen..
… und ich glaube von Microsoft auch.

Im Prinzip sollte wie schon erwähnt jede USB Tastatur funktionieren. Wenn diese aber Sondertasten aufweist, dann muss es auch eine entsprechende Software des Herstellers geben. Ich glaube von Logitech und Microsoft gibt es diese.

Die Tastaturen andere Hersteller (z.B. die es bei Tschibo o.ä. zu kaufen gibt), dürften auch funktionieren sofern sie einen USB Anschluss bieten. Aber etwaige Sondertasten funktionieren dann sicher nicht, wenn es da keine entsprechende Mac Software gibt.
 
Lynhirr schrieb:
Ich habe mir vor 3 Jahren die Macally Ice Key Slim Line geholt und bin absolut überzeugt davon wie andere auch. Auch 100% Apple kompatibel.

Die kann ich auch nur empfehlen.
Ich habe 4 Wochen lang nach einer anständigen Tastatur mit sauberem Anschlag und flachen Tasten gesucht, und die ist echt das Optimum.
Ne Cherry hatte ich, das Revoltec Lightboard... taugt alles nichts.

Die hat wenigstens richtiges Standard Design und die Apple Tasten, gleichzeitig aber nicht zuviel Schnick Schnack und noch 2 USB Ports.
Gabs im Gravis in Dortmund für 50 euro.

siehe auch http://www.macally-europe.com/productpage.php?product=127
 
Lynhirr schrieb:
Ich habe mir vor 3 Jahren die Macally Ice Key Slim Line geholt und bin absolut überzeugt davon wie andere auch. Auch 100% Apple kompatibel.
Auch von mir hierfür eine absolute Empfehlung. Die Tastatur ist darüber hinaus auch noch sehr robust und im Gegensatz zur Apple-Tastatur extrem leise. Ich habe sie an meinem Powerbook; es ist die einzige mir bislang bekannte Tastatur, auf der ich keine Probleme (Hub, Druck, Anschlag, Tippfehler) bekomme, wenn ich zwischen PB- und externer Tastatur switche.
 
Im Geschäft habe ich eine kabellose Tastatur von Apple. Aber irgendwie gefällt es mir nicht so an diesem zu arbeiten. Darum suche ich mir etwas anderes, da hab ich auch an die Logitechs gedacht. Aber wenn die nicht alle Sondertasten unterstützen, lohnt es sich nicht wirklich.
 
Lynhirr schrieb:
Ich habe mir vor 3 Jahren die Macally Ice Key Slim Line geholt und bin absolut überzeugt davon wie andere auch. Auch 100% Apple kompatibel.
Habe die Tastatur auch. Bin aber alles andere als zufrieden. Habe sie im Dezember '03 für € 59,95 (!) gekauft.

Anfangs war ich begeistert und die Optik und den Tastenschlag empfinde ich immernoch als ideal. Jedoch hatte ich mehrmals Probleme mit einigen Tasten. Inzwischen reagiert die 'k'- sowie die linke 'Strg'-Taste nur noch auf energischen Druck. Ich habe die Tastatur diese Woche komplett zerlegt und festgestelllt dass das Lochbild der Kontaktfolie nicht völlig mit dem des eigentlichen Tastenfeldes übereinstimmt. Die beiden besagten Tasten treffen also nicht exakt auf den vorgesehenen Punkt auf der Folie. Verschieben hat nichts geholfen.

Ist jetzt genau wie vorher. Aber wenigstens ist sie jetzt wieder richtig sauber. Würde keine macally mehr kaufen. Wie lange bieten die eigentlich Garantie?
 
Zurück
Oben Unten