brauche Starthilfe

U

unendlich

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin jetzt erst von OS auf OX umgestiegen und brauche ein wenig Starthilfe in Pukto Software.
Gibt es noch ein Internetexplorer für OX, ich habe bei MS keinen mehr gefunden und mit welchen E-Mail Programm arbeitet man am besten auf OX. Welches FTP kann man einsetzen.Bitte gebt mir gleich URLs wo ich die Downloads finde.
Für Eure Unterstützung vielen Dank
 
erstmal willkommen im forum!!!

also der ie für mac wurde vor paar monaten eingestellt. unter os x ist safari der internetbrowser erster wahl. zum schreiben von mails steht mail zur verfügung. als alternative gibt es firefox und noch diverse andere freie browser.
 
Hi!
Also als Browser benutzt du am besten Safari, das ist bei OS X dabei (das kompass symbol) und als e-Mail programm Mail, das sit auch dabei. Software bekommst du am besten bei versiontracker.com und wenn du ne Liste mit nützlicher Software, wie FTP Programmen, Browsern oder so suchst, das findest du auf meiner Homepage
Herzlich willkommen im Forum ;)
Grüßle
flix
 
Email einfach Mail benutzen funktioniert super.
FTP: Cyberduck ist kostenlos und kann alles was man so braucht Cyberduck Link
Und hier gibt es alle von Microsoft für den Apfel :Micro$oft Macseite
Unter anderem steht da es gibt eine 5.1 Version des IE für Mac OS X aber gefunden hab ich die auch nicht. Wahrscheinlich ist die bei Office dabei und nur bei Pro!
 
Willkommen! ;)

Schau mal hier
 
Der IE für Mac mag vielleicht im Moment noch hier und da zu finden sein, aber MS sebst bietet ihn nicht mehr an und hat den Support sowie die Entwicklung eingestellt.

Zu recht, wie ich finde - das Ding hat eh nix getaugt.

MS selbst verlinkt zu Safari ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde es auch interessieren wofür du den IE brauchst :confused:.

Als FTP-Programm ist auch Transmit ganz toll, kostet allerdings Geld.
 
Hallo, erst mal vielen Dank für Eure Hilfe.

..man ist eben doch Gewohnheitstier und tut sich mit umstellungen schwer... Den IE fand ich (obwohl ich auch kein MS-Fan bin) in der Favoritenverwaltung sehr praktisch, mit der Klappleiste am Rand eben. Bei Safari ist mir der Weg noch oben zu weit....und für das Auge zu unübersichtlich..wenn alles runter fällt, aber wenn es halt den IE nicht mehr gibt... jut.

Grüße

unendlich
 
ach, man kann sich an alles gewöhnen. nach einer bestimmten zeit willst du mit michts anderem mehr arbeiten.

soviel ich weiss gibt es auch tools wo man safari modifizieren kann, ob da allerdings deinen wünschen rechnung getragen wird weiss ich nicht.
 
unendlich schrieb:
Den IE fand ich (obwohl ich auch kein MS-Fan bin) in der Favoritenverwaltung sehr praktisch, mit der Klappleiste am Rand eben.
Dann nimm doch Mozilla Firefox! :D
 
Zurück
Oben Unten