brauche Starthilfe

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von unendlich, 19.03.2006.

  1. unendlich

    unendlich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.03.2006
    Hallo,

    ich bin jetzt erst von OS auf OX umgestiegen und brauche ein wenig Starthilfe in Pukto Software.
    Gibt es noch ein Internetexplorer für OX, ich habe bei MS keinen mehr gefunden und mit welchen E-Mail Programm arbeitet man am besten auf OX. Welches FTP kann man einsetzen.Bitte gebt mir gleich URLs wo ich die Downloads finde.
    Für Eure Unterstützung vielen Dank
     
  2. HiTech

    HiTech MacUser Mitglied

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    25.01.2003
    erstmal willkommen im forum!!!

    also der ie für mac wurde vor paar monaten eingestellt. unter os x ist safari der internetbrowser erster wahl. zum schreiben von mails steht mail zur verfügung. als alternative gibt es firefox und noch diverse andere freie browser.
     
  3. fl!x

    fl!x MacUser Mitglied

    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    35
    Mitglied seit:
    28.06.2005
    Hi!
    Also als Browser benutzt du am besten Safari, das ist bei OS X dabei (das kompass symbol) und als e-Mail programm Mail, das sit auch dabei. Software bekommst du am besten bei versiontracker.com und wenn du ne Liste mit nützlicher Software, wie FTP Programmen, Browsern oder so suchst, das findest du auf meiner Homepage hier
    Herzlich willkommen im Forum ;)
    Grüßle
    flix
     
  4. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.204
    Zustimmungen:
    285
    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2006
  5. The_MiGo

    The_MiGo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    11.12.2004
    Email einfach Mail benutzen funktioniert super.
    FTP: Cyberduck ist kostenlos und kann alles was man so braucht defekter Link entfernt
    Und hier gibt es alle von Microsoft für den Apfel :Micro$oft Macseite
    Unter anderem steht da es gibt eine 5.1 Version des IE für Mac OS X aber gefunden hab ich die auch nicht. Wahrscheinlich ist die bei Office dabei und nur bei Pro!
     
  6. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.608
    Zustimmungen:
    189
    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Willkommen! ;)

    Schau mal hier
     
  7. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.204
    Zustimmungen:
    285
    Mitglied seit:
    26.04.2005
  8. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Der IE für Mac mag vielleicht im Moment noch hier und da zu finden sein, aber MS sebst bietet ihn nicht mehr an und hat den Support sowie die Entwicklung eingestellt.

    Zu recht, wie ich finde - das Ding hat eh nix getaugt.

    MS selbst verlinkt zu Safari: klick ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2016
  9. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.835
    Zustimmungen:
    234
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Mich würde es auch interessieren wofür du den IE brauchst :confused:.

    Als FTP-Programm ist auch Transmit ganz toll, kostet allerdings Geld.
     
  10. unendlich

    unendlich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.03.2006
    Hallo, erst mal vielen Dank für Eure Hilfe.

    ..man ist eben doch Gewohnheitstier und tut sich mit umstellungen schwer... Den IE fand ich (obwohl ich auch kein MS-Fan bin) in der Favoritenverwaltung sehr praktisch, mit der Klappleiste am Rand eben. Bei Safari ist mir der Weg noch oben zu weit....und für das Auge zu unübersichtlich..wenn alles runter fällt, aber wenn es halt den IE nicht mehr gibt... jut.

    Grüße

    unendlich
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen