Brauche schnelle Hilfe...wg.Briefing

Chris_

Chris_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Morgen

bei mir steht evtl. der erste grosse Kunde an. Habe mit hochoffiziellen Briefings noch keine Erfahrung. Hab auch grad das totale Blackout :( , total aufgeregt. Habe auch nicht damit gerechnet so schnell die Chance auf so einen Auftrag zu haben.

Es geht um ein Hochglanz Prospekt zur Firmenvorstellung. Fotos werden vom Fotografen gemacht, weiteres weiss ich noch nicht.

Hab ein bisschen gegoogelt und hier gesucht aber noch nicht das richtige gefunden.

Frage wie geht ihr an ein Briefing ran? Nehmt ihr Arbeiten von euch zur Ansicht mit. Welche Fragen stellt ihr was besprecht ihr alles.

Wäre euch sehr dankbar für ein paar Antworten :)

lg Chris
 
Finde im Vorfeld alles über Deinen Kunden raus und/oder
lass Dir etwas über die Firma erzählen.
Sammle Ideen.
Höre Deinem Kunden zu was er haben will.
Führe Deine Ideen und Seine Wünsche zusammen.
Schreibe Dir alles auf.
Ein paar Entwürfe Dein er Arbeiten kannst Du ja notfalls mitnehmen.
Ob Du das brauchst ergibt sich im Gespräch.
 
Wichtig ist doch, dass Du ganz und gar "heraushörst", was Dein Kunde will. Du musst nicht glänzen, sondern klar machen, dass der Kunde Dein König ist. Sprich: höre auch zwischen den Zeilen, erfrage ganz und gar, was sie wollen. Und lasse das dann einfliessen in Deinen ersten Entwurf. Zunächst musst DU gar nichts zeigen, sondern SIE sollen klar machen, was sie wollen. UND dabei musst DU ihnen behilflich sein.
 
Vielen Dank für eure Tips :D

Al 1000 Dank für die Links, habe mir fast alles durchgesehen, werde jetzt zusammenfassen um mir einen Liste zu erstellen die kann ich für Notizen und zum festhalten mitnehmen ;) Dankeeschöööönnnnn.

lg Chris
 
viel Erfolg Chris!
 
Zuhören + Aufschreiben ! ! !
 
Viel Erfolg
Gruß
Mani
 
Zurück
Oben Unten