Brauche schnelle Hilfe: dwg Export aus Illustrator!

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von blue apple, 02.04.2008.

  1. blue apple

    blue apple Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    17.253
    Zustimmungen:
    1.317
    Mitglied seit:
    01.12.2005
    Hallo!

    Ich muss ein rein schwarzes Logo bestehend aus Schrift + Symbol an jemanden als dwg Datei schicken. Ich habe gestern das Logo aus Illustrator als dwg exportiert und dort die Einstellungen gelassen wie sie sind. Leider hat mir heute der Typ gesagt, dass das Logo nicht komplett dargestellt wird und er möchte es nochmal haben. Leider weiß ich nicht mit welchem Programm er das dwg öffnen will, irgend ein Autocad auf jeden Fall! Wie soll ich die dwg Datei richtig exportieren, damit er keine Probleme danach hat? Die Schrift ist schon in Pfade umgewandelt, habe Illustrator CS1!

    Kann mir jemand bitte helfen? ist dringend...
    danke :)

    edit: ok, habe gerade gegoogelt: von Illu aus ist es nicht empfehlenswert, den Umweg durch Corel muss her...habe zum Glück auch corel hier, werde mal das versuchen, obwohl ich gelesen habe dass es trotzdem Probleme geben wird wegen die geschlossenen Pfade usw...
     
  2. rpoussin

    rpoussin Mitglied

    Beiträge:
    18.499
    Zustimmungen:
    1.328
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Leider ist es so, daß AutoCad die DWG-Spezifikation mit jeder neuen Version ändert. Ein 2002-DWG läßt sich uU nicht mit der 2006er Version einwandfrei öffnen.

    Als Austauschformat ist hier eigentlich .dxf vorgesehen.
     
  3. blue apple

    blue apple Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    17.253
    Zustimmungen:
    1.317
    Mitglied seit:
    01.12.2005
    Hallo rpoussin, danke für deine Antwort, werde ich mir für das nächste mal merken...der Kunde hat die cdr Datei bekommen und wird sich selber darum arrangieren.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.