Brauche Rat in Sachen Aufrüstung

JoeBanana

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin,

mein Mac soll aufgerüstet werden. Er soll mehr RAM bekommen mehr Festplatte mehr CPU und mehr Grafikkarte!

Mein Apple ist der iMac 20 Zoll Anfang 2008 mit Prozessor Intel Core 2 Duo 2,4 GHZ, 4GB 800 MHz DDR2 SDRAM und einer ATI Radeon HD 2400 XT 128 MB!

Wer will und kann soll mal schreiben was sich davon aufrüsten lässt, da ich den PC nicht blind aufrüsten kann wer ein Bilder Tutorial hilfreich oder ein Youtube Video. Mein Mac soll halt ein bisschen leistungsstärker werden um neuere Spiele Gamen zu können.
 
Du weißt schon, dass dein Mac 13 Jahre alt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aerric und rollmastr
Ich mache es kurz: vergiss das Vorhaben. Dieses Gerät ist zum Spielen nicht geeignet. War es auch nie. Allenfalls etwas mehr RAM und eine SSD würde gehen, der Nutzen aber dennoch fraglich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rollmastr und dg2rbf
Der war 2008 schon mit aktuellen Spielen überfordert, da hilft nichts für 2021 aktuelle Spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rollmastr und dg2rbf
Hi,
Vergiss dieses Vorhaben, man kann aus einem Ackergaul kein Rennpferd machen.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rollmastr und wiefra3
Stell das Teil in die Vitrine als Erinnerungsstück für alte Zeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rollmastr
Die Erkenntnis, dass er für 1449 € wieder keine spieletaugliche Kiste bekommt :D
 
Die Erkenntnis, dass er für 1449 € wieder keine spieletaugliche Kiste bekommt :D

Mein MacBook Pro hat eine Graka von gerademal 1,5 GB und einen stinknormalen Intel Quad-Core anstelle eines M1. Und X-Plane 11 läuft zufriedenstellend, Tomb Raider sogar sehr gut.
Natürlich wird es immer so hungrige Software geben, dass auch teure Computer herausgefordert sind. Nur die Aussage, dass der neue iMac prinzipiell und pauschal „nicht spieletauglich“ ist, wage ich zu bezweifeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel
Nur die Aussage, dass der neue iMac prinzipiell und pauschal „nicht spieletauglich“ ist, wage ich zu bezweifeln.
Ich wollte deine Aussage mit meinem Satz eigentlich auf amüsante Weise untermauern. Wenn du gerne spitzfindig sein möchtest, dann nur zu...;)
 
Hi,
Vergiss dieses Vorhaben, man kann aus einem Ackergaul kein Rennpferd machen.
Franz
Vorsicht mit solchen Aussagen! Wir sind ganz kurz davor eine Bundeskanzlerette vom Stamme der "Jeder kann Alles" zu bekommen und die glauben alle daran, dass Ackergäule super klasse Rennpferde sind wenn man sie nur lässt, weil die sind ja nur unterdrückt ... und Elektronen habe eine Farbe, Moleküle eine Seele und Klimawandel hätte was mit Menschen zu tun.
 
Vorsicht mit solchen Aussagen! Wir sind ganz kurz davor eine Bundeskanzlerette vom Stamme der "Jeder kann Alles" zu bekommen und die glauben alle daran, dass Ackergäule super klasse Rennpferde sind wenn man sie nur lässt, weil die sind ja nur unterdrückt ... und Elektronen habe eine Farbe, Moleküle eine Seele und Klimawandel hätte was mit Menschen zu tun.

Und sonst, alles in Ordnung bei dir?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crawley, Mr. Gulliver, WollMac und eine weitere Person
Leistungsfähiger wird der iMac von 2008 durch das Aufrüsten nicht. Ich habe den gleichen mit 4 GB und einer SSD. Für ein bisschen Office, Internet und sowas ist er noch gut, aber das war es auch schon. Weder der Prozessor noch die Grafikkarte werden durch mehr Speicher oder eine SSD flotter. Bei Spielen wirst Du nur einen schnelleren Programmstart merken, sonst nichts.
 
Vielleicht sind Google Stadia oder ähnliche Lösungen eine Lösung?

Da sollte die Rechenleistung sekundär sein.

Schnelle Internetanbindung plus RAM/SSD sollten reichen.

Allerdings ungetestet!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Gulliver
Zurück
Oben Unten