Fachbücher Brauche Rat als Programmieranfänger

D

Darkstar90

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute


Habe schon unter Xcode schon ein Hallo Welt & ein paar Rechenaufgaben programmiert die sich selbst lösen
in der Sprache C

Habe aber auch schon ein kleines Iphone Programm programmiert

also wirklich nichts Weltbewegendes aber mein ein kleiner Schritt in Xcode




Wollte Fragen ob mir wer ein Ordentlich Buch vorschlagen kann für Objektive C programmieren in Xcode
den ich möchte mein wissen sehr gerne erweitern aber das geht nur schritt für schritt

Ich weiß das ich nicht von Heute auf Morgen ein Topprogrammierer werde und es eine lange Zeit braucht das man die Sprache versteht.



Meine andere Frage wäre das ich unter Windows zb. auf meinen 2 laptop über die konsole zugreifen konnte wen ich in der arbeit war und wen ich eine datei gebraucht habe und habe sie mir rüberkopiert.
Da habe ich gepingt und wusste das mein 2 laptop online ist, weiter weiß ich nicht mehr weil es schon solange aus war.
Geht das auch mit Terminal ?? Will jetzt keine sogennante "Hackeranleitung" aber ich möchte
gerne wissen ob das möglich ist ??
Den ich bin ja auf Mac umgestiegen habe aber noch meinen Windowslaptop und würde es mal gerne probieren das ich vom Terminal auf meinen Windowsrechner zugreifen kann.

Den weil ja mein Mac und Windowslapi am selben Router laufen haben sie ja die gleiche ip-adresse ??
das stimmt oder ??

Gibt es für Terminal eigene Befehle bzw. eine komplette Liste oder kommt man mit ObjC auch ein bisschen weiter ??



Danke für die Antworten =)



Mfg
 
Ja, es gibt fürs Terminal auch genügend Befehle.

Dazu verrät dir die Hilfe oder Google so einiges.

Allerdings wird es nichts, wenn du für deinen Mac und deinen PC die selbe IP-Adresse erwartest.
 
Wenn ich aber unter "wie ist meine ip" seite reingehe zeigt es mir gerade an da ich mit alle 2 gerade on bin
das sie dieselbe ip benützten.


Wie habt ihr ObjC gelehrnt ??
 
:faint:

Die Externe IP des Routers ist für alle Clients natürlich die selbe.
Die IP innerhalb des lokalen Rechners, also "vor" dem Router, ist natürlich bei allen Rechnern unterschiedlich.
 
Ich persönlich kann dir empfehlen, dass du dir mal C aneignest. Dazu gibt es ein Online Tutorial Learn C The Hard Way. (einfach googlen)
Der Grund weshalb C - da Objective C ähnlich C ist(ObjectiveC ist objektorientierter) und von C selbst "abstammt"

und dann negm-awad's buch objective c und cocoa
 
Wenn ich aber unter "wie ist meine ip" seite reingehe zeigt es mir gerade an da ich mit alle 2 gerade on bin
das sie dieselbe ip benützten.
Um Entwickler zu werden, ist es nicht zwingend erforderlich, sich generell a bisserl mit Rechnern und Netzen auszukennen, Du wirst aber schnell an nen Punkt kommen, wos keinen Spass mehr macht!
Wie habt ihr ObjC gelehrnt ??
Learning-by-doing.

Im Ernst: Ich lese immer wieder von "Neu-Entwicklern", das das Hauptaugenmerk auf die Sprache gelegt wird.
Das ist völlig nebensächlich!

Eine Programmiersprache ist schnell gelernt, das ist kein Hexenwerk!

Softwareentwicklung besteht aber aus so viel mehr Teilen, die Sprache macht da nur nen kleinen Teil aus!

Stell Dir das so vor: Du bist in Japan, kannst perfekt Mandarin und sollst nen Vortrag über Atomphysik halten.
Du kannst zwar die Sprache, aber was nützt Dir das, wenn Du nicht weisst, was Du sagen sollst?

Charlie
 
UStell Dir das so vor: Du bist in Japan, kannst perfekt Mandarin und sollst nen Vortrag über Atomphysik halten.
Du kannst zwar die Sprache, aber was nützt Dir das, wenn Du nicht weisst, was Du sagen sollst?
Und dann käme noch die Sprachbarriere. Ich weiss ja nicht, wieviele Japaner Mandarin verstehen.
 
Stell Dir das so vor: Du bist in Japan, kannst perfekt Mandarin und sollst nen Vortrag über Atomphysik halten.
Der Gedanke ist zwar richtig, aber das Gleichnis nicht gut ausgeführt. Unter japanischen Atomphysikern wird es vermutlich nur unwesentlich mehr geben, die Chinesisch verstehen, als unter deutschen (wenn überhaupt).

EDIT: Blöd... Da war einer schneller. Und auch noch witziger! :motz:
 
Also, gut, dann soll er den Atomphysik Vortrag eben bei den Mandarinen halten :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ppcfeebel und ProjectBuilder
Und dann käme noch die Sprachbarriere. Ich weiss ja nicht, wieviele Japaner Mandarin verstehen.

Manche Japaner sind so seltsam, die unterhalten sich auch mit Zitrusfrüchten :noplan:
 
Zurück
Oben Unten